Haben egoistische Menschen einen Vorteil in der Welt?

5 Antworten

Egoismus allein verschafft dir in der Gesellschaft keinen Vorteil.

Es ist eine Kombination verschiedener Charaktereigenschaften, die von Nutzen sein können.

Mit egoistischem Verhalten hat man mehr Raum und Zeit für sich selbst und wird nicht ausgenutzt. Es gibt sogar Menschen, die zu nett sind und egoistischer werden müssen. Die von diesen Menschen angestrebte Form des Egoismus wird in meinem Fachjargon gesunder Egoismus genannt. Ich und viele anderen Menschen haben einen gesunden Egoismus, der im Leben sehr nützlich ist und nicht unbeliebt macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt natürlich vor allem davon ab was Du als Vorteil betrachtest. Aber im großen und ganzen schon. Wer weniger Rücksicht auf andere nimmt kann für sich selbst mehr erreichen.

natürlich. Die werden nicht ausgenutzt

Kommt drauf an wie ausgeprägt sie ist und was du noch in "kombi" dazu hast.