Was soll man hier aufschreiben (Spanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist ja vor dem Doppelpunkt die Person, welche die Aussage trifft. Also stimmt zwar "doy" im 1. Satz überein, aber auch alle anderen müssten in der 1. Person (Singular oder Plural, je nachdem) getroffen werden. [La] llamo por teléfono (a Marina). Marina: Soplo... Vosotros: Regalamos... denn die Aussage treffen ja die Personen selbst.

Dann sollst du wohl daraus Sätze formen:

  • Yo le doy un abrazo.
  • Tú la llamas por teléfono.
  • Marina sopla las velas ...

Erst hier konjugierst du auf das genannte Subjekt. Zuvor ist das Subjekt immer yo.

onecrazygirlxo
Fragesteller

Ah, dankeschön!