Was soll ich tun (Fermbeziehung)?
Hey zusammen :)
Ich habe seit eine Fermbeziehung, meine Freundin wohnt 500km entfernt, und wir sehen uns deshalb durchschnittlich nur 2x im Monat und dann auch nur an Wochenenden.
Nun war eigentlich geplant, dass ich morgen zu ihr fahre weil dann Valentinstag ist. Wir wollten abends in ein Restaurant und ich habe mir sogar extra für die Woche danach Urlaub genommen damit ich etwas länger bleiben kann. Leider ist meine Freundin seit heute krank (Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen), und ich bin nun unsicher ob ich in 2 Tagen zu ihr soll.
Auf der einen Seite fühle ich mich verpflichtet mich um sie zu kümmern, auf der anderen Seite jedoch kann ich es mir in meiner Firma nicht erlauben nach dem Urlaub krank wieder zu kommen da ich die letzten Monate viel mit diversen Krankheiten zu kämpfen hatte und immer mal wieder fehlen musste. Mein job könnte in Gefahr sein wenn ich nach dem urlsjb direkt wieder mit einer Krankmeldung komme... Sie selbst sagt es ist ok wenn ich nicht komme, aber ich fühle mich trotzdem schlecht und wäre gerne bei ihr.
Ich weiß, ich muss das selbst entscheiden aber mir würde es sehr helfen zu wissen was ihr in der Situation machen würdet... Zu ihr und mich kümmern, weil wir uns schon 2 Wochen nicht mehr gesehen haben, und riskieren selbst krank zu werden? Oder besser alleine zu Hause bleiben trotzdem Urlaub, aber dafür gesund?
Sie sagt es ist ok wenn ich zu Hause bleibe, aber ich fühle mich trotzdem schlecht 🙈
10 Antworten
Am Ende deine eigene Entscheidung !
Aber wo ist das Problem, sie ist heute erkrankt mit einer Erkältung. Das kann in zwei Tagen schon wieder vorbei sein.
Selbst wenn du Samstag hinfährst und dich tatsächlich ansteckst, dann wirst du mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit bis Ende nächster Woche wieder fit sein um dann arbeiten gehen zu können.
Und wenn es nur ein Schnupfen ist und der Job in Gefahr, ja dann geh halt mit Schnupfen arbeiten.
Wenn sie allerdings wirklich flachliegt, und das kann sie dir ja spätestens morgen sagen, dann macht es vielleicht in der Hinsicht, dass ihr euch nur selten seht und dann die Zeit gemeinsam auch nutzen wollt um etwas zu unternehmen, Sinn, deinen Urlaub und auch das Treffen zu verschieben.
Aber ich würde es tatsächlich nur aus diesem Grund verschieben und nicht wegen Ansteckungsgefahr, denn die hast du gerade überall, Bus Bahn Supermarkt, ja selbst auf der Arbeit.
Kläre mit deinem Chef, ob du deinen Urlaub kurzfristig verschieben könntest und triff dann deine Entscheidung
Bleibe zuhause, statt zu riskieren, Dich anzustecken. Versuche, ob Du doch zur Arbeit kommen kannst und schiebe Deinen Urlaub auf.
Hast du die ganze nächste Woche Urlaub?
Wenn ja würde ich zu ihr fahren, sobald es ihr etwas besser geht. Ist ja meist nur 2-3 Tage schlimm und danach ist man auch schon weniger ansteckend. Oder du fährst halt dann eine Woche später über das Wochenende zu ihr, dann ist eine Ansteckung unwahrscheinlich, wenn es nur ein grippaler Infekt ist. Und bevor du hin fährst würde ich jetzt täglich Vitamine und zink nehmen, um das Immunsystem zu stärken.
Bleib daheim. Krank habt ihr beide nicht viel von euch. Dann lieber Zeit und Kosten sparen und wann anders treffen.
Ist blöd, weiß ich.
Ich hatte auch schon ne Fernbeziehung über eine ähnliche Distanz.
Was mal richtig gut ankam: Ihr macht ein Date aus, und wenns nur per Videocall ist. Und du bestellst ihr Lieblingsessen für sie :)
Glaub mir, damit punktest du.
Halte das schlechte Gefühl aus und bleib daheim. Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr dann beide krank seid und du vielleicht noch Probleme auf der Arbeit bekommst. Sie sagt ja selbst, dass es ok ist. Verschiebt euer Vorhaben und macht es, wenn ihr beide fit seid, dann habt ihr mehr davon.