Freundin besuchen oder nicht?

12.02.2025, 20:45

Sie sagt es ist ok aber ich fühle mich wie ein A**** weil ich sie alleine lasse.

4 Antworten

Hallo

könntest du den Urlaub auf später verschieben vom Geschäft aus? Mit einer guten Begründung, dass du sonst später fehlen müsstest bei der Arbeit, würde ich das auf jeden Fall versuchen. Trefft euch doch lieber in ca. 2 Wochen, wenn deine Freundin wieder gesund ist. Lieber etwas länger warten, dafür habt ihr mehr von eurem Treffen.

Wenn sie krank ist, kannst du nicht sehr viel für sie tun. Wenn sie selber findet, du sollst jetzt nicht kommen, würde ich mir kein schlechtes Gewissen deshalb machen…

LG

Yarak69420 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:54

Naja Frauen sind nunmal so, jetzt sagt sie es ist egal aber in 2 Jahren wenn wir streiten dann wird diese Story ausgepackt 🤣🤣🤣

zentangle  12.02.2025, 20:56
@Yarak69420

Dann muss sie die Konsequenz ihres Entscheides aber selber tragen. Und das darf man(n) ihr dann auch so sagen…

Geh zu ihr.. überleg mal, wenn sie bei dir wohnen würde, würdest du hier auch nicht fragen.. als ab zu ihr und wenn du krank wirst, dann ist halt so.. so Gott will

Yarak69420 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:47

Ja klar wenn sie hier wäre gäbe es ja keine andere Option und eine Ansteckung wäre dann Schicksal aber in der momentanen Situation könnte ich es vermeiden und muss meinen Job nicht auf Spiel setzen. Schwierige Entscheidung, aber danke für deine Antwort 🙏

222Firepower  12.02.2025, 20:46

Leute mit deiner Einstellung sind rar gesäht, es sollte mehr davon geben

Ich wuerde fahren und sie besuchen. Trag doch eine Maske, das verringert das Ansteckungsrisiko.

Yarak69420 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:17

Mit Maske käme ich mir lächerlich vor, ich liebe sie ja, also entweder stecke ich mich bewusst an oder ich lasse sie in Ruhe auskurieren. Denke aber 7ch werde sie besuchen, danke für deine Antwort 🙏

Wenn du bei deiner Firma einen Festvertrag hast, würde Ich das Risiko eingehen auch krank zu werden.

Ansonsten kannst du dann ja auch endlich zu deiner Freundin ziehen wenn man dir Kündigen würde.

Yarak69420 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:44

Ich möchte auf keinen Fall zu ihr ziehen, ich wohne in einer schönen großen Stadt und sie am ende der Welt fernab jeglicher Zivilisation. Sie möchte auch nicht zu mir da sie 2 kleine Kinder hat und diese nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen möchte. Daher schon seit 2 Jahren Fermbeziehung.

Und zu dem Risiko krank zu werden, ich war letztes Jahr schon so oft krank, ich kann mir das in Zukunft nicht mehr elraub weil dann mein Job auf dem Spiel steht.