Freundin besuchen oder nicht?
Ich habe seit 2 Jahren eine Fermbeziehung, meine Freundin wohnt 500km entfernt, und wir sehen uns deshalb durchschnittlich nur 2x im Monat und dann auch nur an Wochenenden von Freitag Abend bis Sonntag morgen.
Nun war eigentlich geplant, dass ich nächsten Freitag zu ihr fahre weil dann Valentinstag ist. Wir wollten abends zusammen essen und ich habe mir sogar extra für die Woche danach Urlaub genommen damit ich etwas länger bleiben kann. Leider ist meine Freundin seit heute fürchterlich krank (Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen), und ich bin nun unsicher ob ich in 2 Tagen zu ihr soll.
Auf der einen Seite fühle ich mich verpflichtet mich um sie zu kümmern, auf der anderen Seite jedoch kann ich es mir in meiner Firma nicht erlauben nach dem Urlaub krank wieder zu kommen da ich die letzten Monate viel mit diversen Krankheiten zu kämpfen hatte und immer mal wieder fehlen musste. Mein job könnte in Gefahr sein wenn ich nach dem urlsjb direkt wieder mit einer Krankmeldung komme... Sie selbst sagt es ist ok wenn ich nicht komme, aber ich fühle mich trotzdem schlecht und wäre gerne bei ihr.
Ich weiß, ich muss das selbst entscheiden aber mir würde es sehr helfen zu wissen was ihr in der Situation machen würdet... Zu ihr und mich kümmern, weil wir uns schon 2 Wochen nicht mehr gesehen haben, und riskieren selbst krank zu werden? Oder besser alleine zu Hause bleiben trotzdem Urlaub, aber dafür gesund?
Sie sagt es ist ok aber ich fühle mich wie ein A**** weil ich sie alleine lasse.
4 Antworten
Hallo
könntest du den Urlaub auf später verschieben vom Geschäft aus? Mit einer guten Begründung, dass du sonst später fehlen müsstest bei der Arbeit, würde ich das auf jeden Fall versuchen. Trefft euch doch lieber in ca. 2 Wochen, wenn deine Freundin wieder gesund ist. Lieber etwas länger warten, dafür habt ihr mehr von eurem Treffen.
Wenn sie krank ist, kannst du nicht sehr viel für sie tun. Wenn sie selber findet, du sollst jetzt nicht kommen, würde ich mir kein schlechtes Gewissen deshalb machen…
LG
Dann muss sie die Konsequenz ihres Entscheides aber selber tragen. Und das darf man(n) ihr dann auch so sagen…
Geh zu ihr.. überleg mal, wenn sie bei dir wohnen würde, würdest du hier auch nicht fragen.. als ab zu ihr und wenn du krank wirst, dann ist halt so.. so Gott will
Ja klar wenn sie hier wäre gäbe es ja keine andere Option und eine Ansteckung wäre dann Schicksal aber in der momentanen Situation könnte ich es vermeiden und muss meinen Job nicht auf Spiel setzen. Schwierige Entscheidung, aber danke für deine Antwort 🙏
Leute mit deiner Einstellung sind rar gesäht, es sollte mehr davon geben
Ich wuerde fahren und sie besuchen. Trag doch eine Maske, das verringert das Ansteckungsrisiko.
Mit Maske käme ich mir lächerlich vor, ich liebe sie ja, also entweder stecke ich mich bewusst an oder ich lasse sie in Ruhe auskurieren. Denke aber 7ch werde sie besuchen, danke für deine Antwort 🙏
Wenn du bei deiner Firma einen Festvertrag hast, würde Ich das Risiko eingehen auch krank zu werden.
Ansonsten kannst du dann ja auch endlich zu deiner Freundin ziehen wenn man dir Kündigen würde.
Ich möchte auf keinen Fall zu ihr ziehen, ich wohne in einer schönen großen Stadt und sie am ende der Welt fernab jeglicher Zivilisation. Sie möchte auch nicht zu mir da sie 2 kleine Kinder hat und diese nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen möchte. Daher schon seit 2 Jahren Fermbeziehung.
Und zu dem Risiko krank zu werden, ich war letztes Jahr schon so oft krank, ich kann mir das in Zukunft nicht mehr elraub weil dann mein Job auf dem Spiel steht.
Naja Frauen sind nunmal so, jetzt sagt sie es ist egal aber in 2 Jahren wenn wir streiten dann wird diese Story ausgepackt 🤣🤣🤣