Was soll ich ihm sagen?

6 Antworten

Entweder akzeptiert er Deine Bedingungen oder Du machst endgültig Schluss. Du kannst nicht gegen Dein inneres Gefühl handeln.

Das ist ja schon fast übergriffiges Verhalten. So eine Beziehung kann gar nicht gut gehen, das spürst Du instinktiv.

Alles Gute für Dich..

LA

Wenn er dich angeblich so sehr liebt, wieso sind deine Worte ihm dann egal? Wieso ignoriert er deine Gefühle? Wieso interessiert ihn deine Entscheidung nicht? Das ist keine ehrliche Liebe, sondern Besessenheit. Er wählt den bequemen Weg und versucht dich mit Geschenken zu kaufen. Er sieht dich als Prostituierte, was für ein nettes Kompliment. Du als Mensch bist ihm gleichgültig. Dein Herz, dein Verstand, deine Ansichten, Wünsche und alles andere haben keinerlei Bedeutung für ihn.

Wenn er das nicht realisiert, kannst Du ihn darauf aufmerksam machen aber danach wäre es besser direkt den Kontakt abzubrechen. Jede weiteres Gespräch oder Begegnung könnte ihn nur noch mehr frustrieren oder verärgern und letztendlich übel für dich enden. Wie es um dich steht ist für ihn gar kein Thema, daher könnte deine Sicherheit gefährdet sein. Solche Leute zerstören lieber das, was sie nicht bekommen. Er wird dich nicht einfach so loslassen können, wie er bereits mehrfach bewiesen hat. Willst Du wirklich heraus finden, wie weit er noch gehen könnte?

Und zum Schluss noch das Wichtigste: Nimm keine Rücksicht auf seine Gefühle! Nicht weil Du herzlos bist, sondern weil er ebenfalls keinerlei Rücksicht auf dich nimmt. Du willst ihm keinen Kummer bereiten? Was ist aber mit ihm? Er bringt dich zum Rande der Verzweiflung und er fühlt sich nicht mal schlecht deswegen, ist das etwa in Ordnung? Wie Du siehst, kümmert es ihn keine Sekunde, daher zieh einen gnadenlosen Schlussstrich und entferne dich von ihm und jedem, die dich und deine Grenzen nicht respektieren. Für dein eigenes Wohlergehen, bleib stark und konsequent!

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
namnom
Fragesteller

Dankeschöön <3 das werde ich machen

JazzPac9  16.07.2023, 14:15
@namnom

Nichts zu danken, meine Liebe. Hoffe es wird gut enden. Viel Glück!

Das mit dem Aufdrängen von teuren Geschenken klingt psychopathisch und sehr bedenklich.

Sobald du zusagst, gehörst Du ihm alleine, denn er hat Dich und Deine Treue damit gekauft.

Finger weg, das ist ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Du kannst ihm nur drohen, je mehr er Dich bedrängt umso eher riskiert er Dich ganz zu verlieren. Am Besten schriftlich.

Naja ich sehe da nur Kontaktabbruch wenn er es nicht akzeptiert.