Und wieder ein Korb 😔 Langsam reicht es mir?

11 Antworten

Du hast einen gravierenden Fehler in deiner Weltanschauung. Ich möchte dich bitten, darüber auf der Metaebene nachzudenken (also ohne Emotion oder deine persönliche Problematik) sofern du das kannst.

deswegen brauchen wir andere, um glücklich zu sein! Ich brauche endlich jemanden, der meine Wunden heilen kann,

Hier liegt dein größter Denk- und Erwartungsfehler: man kann nicht durch einen anderen Menschen glücklich gemacht werden! Das muss aus einem selbst kommen! Und ein Mädchen soll deine Wunden heilen? Eine Frau/Partnerin ist weder deine Ärztin noch deine Therapeutin!

Dieses Ansinnen ist sehr gefährlich und von vornherein zum Scheitern verurteilt.

 und wenn es nötig ist, dann muss ich mein Glück halt erzwingen

Wie willst du das erzwingen? Du kannst keinen Menschen zwingen, dich zu lieben und mit dir eine Beziehung einzugehen. Das hat der Entführer von Natascha Kampusch auch versucht. Es geht nicht!

Du befindest dich mit dieser Aussage auf sehr, sehr dünnem Eis - es lässt vermuten, dass du eine Straftat planst.

Auch wenn du jemand vergewaltigst, "um endlich glücklich zu werden", ist das ein Gewaltverbrechen und absolut einseitig. Die Frau, die vergewaltigt wird, wird dich nicht lieben und mit dir eine Beziehung anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
gurkenwasser184
Fragesteller

Mit Glück erzwingen meine ich, dass ich mir eine andere suche

Wer so herrlich schreibt, brauch keine Aufmunterung. Ich hab das grad echt genossen. Was dir fehlt, ist die passende freche Göre neben dir, aber due findest du nicht, wenn du faktisch Eintrittskarten mit Rufnummern an jeder Laterne verteilst. Wenn ich dich so lese, sehe ich in meinem Gehirn einen Comic von nem Strassenköter, der überall anschlägt und um Streicheleinheiten bettelt und die ganze Zeit abcheckt, ob noch ein Leckerli zu holen ist. Vor meinem geistigen Auge sehe ich aus meinem Fenster und Fiffy (Du) rennt den ganzen Tag über die Strasse von links nach rechts und vor und zurück, versucht Susi anzuspringen, die will nicht, dann zur Lotti, die hat aber schon Pudel Paul, scheisse, gestern war die doch noch allein, usw. Mensch beruhige Dich. Such dir mal ein einziges Mädel, lern sie richtig kennen ohne Zwang und dann mach ihr anständig den Hof.

Na ja, das mit dem "werde erst mal allein glücklich" ist nicht ganz falsch. Vielleicht erklärt es dir nur niemand richtig.

Wenn du dein ganzes Lebensglück daran hängst in einer Beziehung zu sein, dann wird jede Beziehung für dich zur Qual, weil du in ständiger Angst lebst, dass sie zerbrechen könnte. Und ironischerweise wird die Beziehung dann genau daran zerbrechen, dass du aus dieser Angst heraus besessen handelst.

Wenn du aber als Single zufrieden bist, dann kannst du gelassen in eine Beziehung gehen, weil du weißt, dass du schlimmstenfalls eben wieder zu diesem ebenfalls zufriedenen Zustand zurückkehrst.

Etwas Sorge macht mir nur gerade das "Ich lasse mir mein Glück von NICHTS UND NIEMANDEM nehmen und wenn es nötig ist, dann muss ich mein Glück halt erzwingen"

Was meinst du damit?

Es ist fast unmöglich, im Internet an Partner zu gelangen. Und im realen Leben kann es eventuell sogar noch schwieriger sein. Denn wir schotten uns sogar gesetzlich immer mehr ab, siehe Datenschutz, Blockieren, Kontaktverbote etc.

Hör auf, das Spiel mitzuspielen - lass die Frauen von sich aus kommen.