Was soll ich denn jetzt tun ich hab Mega Angst?

Ich hab auch einen 50€ Amazon Gutschein benutzt. Angenommen die Bestellung wird stoniert, kriege ich den Gutschein wieder?

 - (Geld, Angst, online)

4 Antworten

Dein Geld von dem Gutschein bekommst du wieder, ich glaube als Guthaben auf dein Konto.

Davon wird nix irgendwie verloren gegangen, dein Geld ist auch nicht weg.. schreib den Support am besten an. Findet sich immer eine Lösung. Kannst auch tagsüber anrufen oder in einen Livechat mit denen gehen. Amazon ist bei mir eigentlich bei sowas immer sehr professionell gewesen und alles hat sich bisher geklärt

mach dir nicht so einen Kopf

Dudiejdi
Fragesteller

Ich kriege bei sowas immer eine Panikattacke tut mir echt leid haha, liegt es vielleicht dadran das ich 16 bin? Ich konnte davor auch schon immer Sachen bestellen mit 16 jetzt aber nichts?

xSloomy  03.01.2024, 03:46
@Dudiejdi

Moin, ne entschuldigen Brauchs du dich hier nicht dafür ist die Plattform ja da das du fragen stellst.

Das es daran liegt das du 16 bist denke ich eher nicht, bin selber erst 17.. Aber wenn bei mir stehen würde Zahlung abgelehnt etc und schon etwas abgeschickt wurde, würde ich auch erstmal geschockt sein. Aber wie gesagt, beim Amazon Support bist du schon richtig, das Geld bekommst du zu 100% wieder.

Rubezahl2000  03.01.2024, 10:07
@xSloomy

Bei Amazon bestellen, ist erst ab 18J erlaubt.
Minderjährige werden gesperrt, wenn sie erwischt werden.

Hast du eine Kreditkarte oder kennst jemanden der eine hat? Wenn ja nutze sie bzw. bitte darum sie nutzen zu dürfen. Vermutlich hattest du vorher immer nur billigere Sachen bestellt und da ist Amazon immer vorsichtig, wenn auf einmal so eine große Bestellung kommt.

Falls die Bestellung Storniert wird, wird dir der Betrag vom Gutschein deinem Konto gutgeschrieben und gehen nicht verloren.

Dudiejdi
Fragesteller

Soll ich einfach alles stornieren? Und dann meinen Vater fragen ob er bestellen kann? Bin erst 16

ScarletWitch1  03.01.2024, 01:03
@Dudiejdi

Vielleicht wäre es besser. Das klappt aber auch nur dann, wenn er schon größere Sachen dort gekauft hatte oder er eben auch eine Kreditkarte hat. Aber der Gutschein und dessen Guthaben bleibt auf deinem Konto, da du ihn eingelöst hast und kannst du nicht in einem anderen Konto verwenden sondern erst, wenn du auf deinem was kleines Bestellt.

Nein dein Geld ist nicht weg, im Gegenteil sie haben schon etwas versandt, obwohl sie von dir kein Geld einziehen werden. Du musst aber deine Zahlungsart bearbeiten, sonst wird deine Bestellung storniert. Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, kontaktiere den Support telefonisch.

Um das Geld musst du dich nicht sorgen, steht ja da das es storniert wird.

Wenn du das Bestellte noch haben willst kannst du versuchen die Zahlungsart zu ändern, zb auf Rechnung