Amazon Bestellung mit Teils Teils zahlung rückerstatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wieder der Zustand vor dem Kauf hergestellt.

Du hast die Ware nicht mehr. Auf dem Amazon Account sind 20 Euro Guthaben. Auf das Bankkonto werden 5 Euro zurück überwiesen.

Der vom Gutschein bezahlte Betrag wird als Guthaben auf das Amazon-Konto transferiert. Eine Barauszahlung findet nicht statt.

Haeboms
Fragesteller

Vielleicht sollte ich nochmal klarer sein. Die 20€ guthaben sind original von meinem Konto. ich habe einen bestellten artikel zurückgeschickt und den betrag dann auf mein amazon konto gutschreiben lassen anstelle auf die originale Zahlungsmethode. der Jetzige Artikel den ich bestellt habe ist zu klein, daher sende ich den auch zurück. jetzt ist meine frage, ob das Geld, welches ja Original vom Bankkonto kommt, auch auf das Bankkonto überwiesen wird oder wieder als Gutschreiben auf dem Amazon Konto landet.

picasso22  08.04.2023, 21:17
@Haeboms

Du hast mit Guthaben bezahlt du bekommst Guthaben zurück. Egal woher das Guthaben stammt, es ist und bleibt Guthaben.