Was soll ich bloß tun?
Hallöchen, ich liege im Krankenhaus.
ich habe über Jahr hinweg ein paar mal Anfälle bekommen. Das bedeutet das eines meiner Augen plötzlich für eine halbe bis Dreiviertel Stunde erblindet ist. Das hat mir nie Sorgen gemacht sondern war dann einfach so.
nun hatte ich aber in der vergangenen Woche auch ein paar Probleme mit dem Sehen und auch mit dem Sprechen. Mir fielen einfach Wörter nicht ein und gesehen habe ich teilweise nur noch leicht verschwommen.
wir wollten heute das nur mal auschecken gehen, da ich ab Montag eigentlich an der Ostsee bin und dort als Rettungsschwimmerin arbeite und dort top fit sein muss. Wir sind dann heute also in die Notaufnahme was ich schon sehr Übertrieben finde doch meine Mutter bestand darauf und so sind wir dahin gegangen. Vor dem Besuch in die Notaufnahme hat mir meine Mutter gesagt ich sollte es ein wenig verschlimmern, also das die Anfälle häufiger sind und ich darunter sehr leide. Ich wollte das nicht, da die Ärzte so vielleicht eine falsche Diagnose stellen können. Das habe ich auch so meiner Mutter gesagt doch diese winkte nur ab und sagte ich solle das so machen.
in der Klinik angekommen habe ich alles so geschildert und versucht es so schlicht wie möglich zu halten doch meine Mutter hat alles wieder hoch gepuscht.
mich wurde stationär aufgenommen und muss nun bis Montag hier rum liegen ob wohl mir nichts fehlt.
wie denkt ihr darüber?
5 Antworten
Das wurde aber mal Zeit, dass das gründlich untersucht und diagnostiziert wird.
Deine Mutter wollte jetzt auf Nummer sicher gehen, bevor Du dich als Rettungsschwimmerin nützlich machst.
Wohnst du an der Ostsee oder müßtest du dann erst dorthin fahren? Ferienjob?
Es ist besser, das vorher zu klären, was da bei Dir los ist.
Besser wäre es natürlich gewesen, wenn du direkt beim ersten Mal bei einem solchen Anfall direkt zum Hausarzt gegangen wärst und dich von dort hättest weiter überweisen lassen an niedergelassene Fachärzte für weitere Diagnostik und ggf. Behandlung. Notaufnahmen dienen nicht dazu, kurz vor dem Urlaub noch fix gesundheitliche Probleme abzuklären, die schon seit Wochen und Monaten bestehen...
Aber gut, immerhin wird das jetzt gründlich untersucht. Und immerhin müssen sich die Badegäste dann nicht auf eine Rettungsschwimmerin verlassen, die eventuell gerade in dem Moment, wo ein Kind zu ertrinken droht, einen solchen Anfall hat und nicht eingreifen kann.
Den Synptomen nach die du schilderst, war das ueberfaellig. Besser uebertreiben als ohne vernuenftige Untersuchung abgewimmelt zu werden, aber in deinem Fall haette die schlichte Version sicher auch gereicht.. ich wuensche dir gute Besserung!
Wenn du Seh- und Sprachstörungen hast und dennoch behauptest, dass dir "nichts fehlt", dann scheint das Gehirn ernsthaft geschädigt zu sein.
Die Notaufnahme war höchstwahrscheinlich Blödsinn, aber natürlich muss untersucht werden, was da los ist. Ein stationärer Aufenthalt scheint dafür angemessen zu sein.
ob wohl mir nichts fehlt.
Na das ist ja nun nicht ganz richtig. Schließlich hast du Symptome die alles andere als normal sind. Gut, dass du jetzt mal durchgecheckt wirst