was sind die Betreuer von Nachmittagstreffs für Jugendliche beruflich?

2 Antworten

Häufig arbeiten dort hauptamtlich Sozialpädagog*innen oder Erzieher*innen.

Nebenamtlich gibt es auch Übungsleiter die zusätzliche Nachmittagsangebote anbieten. Das können z.B. auch ehrenamtliche Kräfte oder Student*innen sein.

justanna76
Fragesteller

Wo ist der Unterschied zwischen Sozialpädagoge und Sozialarbeiter?

Dichterseele  26.12.2023, 04:02
@justanna76

Sozialpädagogen haben eine Fachhochschule besucht, Sozialarbeiter nur eine einfache pädagogische Ausbildung.

Das kommt drauf an, das könnten Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen sein. Das könnten aber auch Leute sein die den Job machen ,die keinen Pädagogischen Bezug haben