Zeltlager Ideen Aktionen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolly Oh, da gibt es viele tolle Sachen. Es kommt drauf an, wo ihr das Zeltlager aufschlagt. Im Wald, an einem Fluss, ...

Aus Kartoffeln Stempel schnitzen und Uni T-Shirts die mitgebracht werden sollen, bedrucken. So habt ihr alle ein tolles Andenken an das Lager ! Mit Plasikmessern kann nicht viel passieren ,

Ihr könnt in der Natur Kräuter suchen und daraus Farben herstellen und damit tolle Gemälde machen !

In der Natur bei einer Art Schatzsuche Dinge finden wie: Federn, Knochen, schöne Hölzer, Steine, Schneckenhäuser ect. ...und daraus ein Mobile basteln.

In Ziegleien ( Ziegelfabriken ) bekommt man meist gratis Lehmziegel, die man zu tollen Dingen verarbeiten kann. Wenn man nett anfragt, brennen sie einem die Sachen sogar ! Da kann man Perler, Anhänger, Handschmeichler, Türschilder, .... herstellen !

Ihr könnt einen Schminkwettbewerb machen und euch mit Karnevallfarben die tollsten Dinge ins Gesicht malen !

Es gibt extra Farbenlieder, Bücher, ... Da du das Lager ja nicht alleine leiten wirst, würde ich mich mit den anderen Betreuern absprechen. Denn da sind meist "alte Hasen" dabei, die sowas schon oft gemacht haben..

Ich wünsche Euch seeehr viel Spass und geniesst die Zeit miteinander !

Nimm Wäscheklammern in verschiedenen Farben. Jeder bekommt eine Klammer in jeder Farbe und klammert sie hinten an seine Jacke/Pulli. Dann geht die Jagdtlos. Z.B. wer die meisten roten Klammern von den andern fängt. Wer eine gefangen hat, muss sie bei sich hinten anklammern. Nach einer gewissen Zeit wird gestoppt und gezählt.

Ein Gemeinschaftsbild drucken. Dafür evt. Tapete aneinander kleben oder so lassen und mit Fingerfarbe oder anderer die Hände anmalen und ein Handbild drucken. Dies kann man später zu Hause irgendwo aufhängen, wo es jeder sehen kann. Schöne Erinnerung an die Fahrt.

Farben in der Natur sammeln. Es liegt genug rum, ob Blätter, Steine, Müll. Daraus kann man auch ne lustige Collage machen.

Fühlkästen bauen. Fühlkästen sind für die großen evt. schon langweilig, daher können sie selber überlegen, welches Gefühl zu welcher Farbe passt. Grün= Gras oder Blätter Gelb =Sand, blau=Wasser.