Was könnten wir basteln zum Thema ICH mit Kindern (4 - 12 Jahre)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit den kleinen könnte man folgendes machen : alte tapeten nehmen, das kind legt sich darauf und der umriss wird abgemalt. anschliessend kann sich das kind selbst ausmalen, an der stelle, wo das herz ist vielleicht hinmalen, was es am liebsten mag ect. als gesicht entweder foto aufkleben oder selbst malen...

bei den großen könnte man gipsmasken machen mit gipsbinden, geht superschnell und ist einfach - die kids können die masken dann anmalen oder bekleben ect.

Drachen ? Der Winter ist mild und windig - es sind die günstigsten Bedingungen zum Drachensteigenlassen ...

Upps sie bringen Fotos mit ?

Auf die Rückseite bei den Bildern der Kleinsten :

** Lieblings** - Spielzeug - Tier - Essen aufmalen .

Die Größeren können das alles aufschreiben , da kommen dann noch :

Lieblings - Urlaubsziele - Freunde - Kleider -Bücher usw dazu !

Also wir haben zu diesem Thema mal bei einer Rüstzeit einen wunderschönen Spiegel mit Kindern gebastelt/verziert. Haben einen Zehnerpack Spiegelfliesen und Klebeaufhänger im Baumarkt besorgt. Dann lauter kleine Glitzersteinchen für die Umrandung besorgt im Bastelladen oder Schreibwarengeschäft und los ging es. Mit goldenem oder silbernem Gel-Stift haben wir dann in der unteren Hälfte Sätze wie" Ich bin Gottes geliebtes Kind", "Gott liebt mich wie ich bin" oder "Ich bin Gottes Ebenbild" geschrieben. Die Kinder waren begeistert und sehr kreativ.