Ideen für Gruppenstunden? Mädchengruppe, Alter 10 - 12, 7 Kinder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter www.spielereader.org

Danke für das Sternchen :) Hast du denn was gefunden?

0
@curium

naja, ich dachte eher an thematische stunden - es war eben die hilfreichste antwort,die ich bekommen habe, nicht komplett nutzlos... trotzdem danke! :)

0

Wir wäre denn das Thema: Ostern.
Eben alles um Ostern herum, welche Bedeutung dieser Feiertag hat usw.
Man könnte auch etwas basteln, was die Kinder dann mit nach Hause nehmen können.
Auch Gedichte vorlesen oder Geschichten.

danke,aber in den ferien haben wir keine gruppenstunde, also erst nach ostern wieder, so was haben wir auch gemacht... sorry, blöd, dass ich das nicht dazugeschrieben hab... :(

0
@supershoe

Ist ok, dann nimm etwas anderes. Vielleicht könnt ihr euch dann schon auf den Muttertag vorbereiten. Da kann man auch etwas basteln.- Oder ihr sprecht über Haustiere. Jeder kann erzählen, ob er ein Haustier hat usw. Man kann über Tierheime sprechen.

0

Wie wär's, wenn ihr einen Ausflug macht?

Oder was habt ihr für Räumlichkeiten zur Verfügung?

Jetzt kommt ja dann der Frühling. Etwas über Pflanzen, evtl. selbst welche anpflanzen?

nee, wir haben leider keinen platz für anpflanzen und ein ausflug für 1,5 stunden? weiß nicht, hab auch kein eigenes auto und so... ist glaub ich nicht so geeignet, wir haben allerdings verschiedenste räume, z. b. einen den man ganz dunkel machen kann, einen nur mit teppichboden, eine küche, einen mit couch... da können wir überall hin... bastelzeug gibts auch und so...

0
@supershoe

Keinen Garten o.Ä.?! Evtl. das es jeder mit nach Hause nimmt.. Ausflug im Sinne von Schnitzeljagd evtl.? Kauf dir einfach ein Bastelheft.

0

Was möchtest Du wissen?