Ideen für Gruppenstunde mit Mädchen

3 Antworten

Zum Beispiel Promiraten. Man gibt 4 bis 5 Begriffe an und die Person muss geraten werden. -> Hollywood Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur, war kürzlich in Berlin, schon etwas älter, Frauenschwarm ->George Clooney. Dazu vergibt man Punkte: 1Begriff =5 Punkte, 2 Begriffe = 4 Punkte usw. . Wer die meisten Punkte hat darf seinem Lieblingspolitiker in den A sch treten oder was ähnliches.

Noch ein Tipp von mir ist www.jugendleiter-blog.de. Da gibt es Massen an Ideen für die Gruppenstunde. Nicht nur für Mädchen, aber so wie ich dich verstanden habe, suchst du nicht nur Mädchen-affine Themen, sondern auch generelle Ideen.