Gute Spiele für ein Ferienlager?

2 Antworten

Schau mal auf http://www.spielewiki.org/

Dort findest du unterschiedliche Spiele für Jugendgruppen, sortiert nach "Kennenlernspielen", "Bewegungsspielen", "Denkspielen", "Geschicklichkeitsspielen", "Ballspiele", ....

Schau mal auf ferienlager-ideen.de. Da findest du viel Material und viele Spiele.

Was tun gegen schlimmes Heimweh

Hallo liebe Community:) Ich fahre im Sommer in ein Ferienlager und hab manchmal echt totales Heimweh. Was kann man dagegen tun?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie viel Betreuer braucht ein Ferienlager mit ca 40 Kinder. Hälfte Jungs und Mädchen?

Hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Tochter kam mit 72 blauen Flecken aus FL wieder. Danke

...zur Frage

Kreative Wettideen und Bestrafungen gesucht!

Hallo meine Lieben!

Ich fahre dieses Jahr als Betreuerin in einem Ferienlager mit und wir haben einhellig beschlossen mit den Kindern an einem Abend "Wetten,dass..." zu spielen. Hier sollen Kinder und Betreuer Wetten aufstellen können und vor allem wir Betreuer sollen bei verlorenen Wetten der Kinder "bestraft" werden. Ich suche also nach lustigen, kreativen und auch ein "bisschen" schwierigen Wettideen, sowie lustigen Bestrafung a la Ice bucket challenge. Ich bitte euch nicht mit solchen Vorschlägen wie "Haare abrasieren", "nackt rumrennen" oder ähnlichem zu kommen. Es sollte schon im Rahmen einer Betreuung für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 bleiben.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

gibt es ein ferienlager für kinder mit F.A.S

Hi ich bin 13. jahre alt und habe ein 6 jährigen Pflegebruder der sooo gerne in ein Ferienlager möchte aber keiner kann ihn wegen seiner behinderrung nehmen er hatt bitterlich. Und meine frage ist ob ihr wist ob es ein Ferienlager für solche kinder gibt. danke in vorraus, mara

...zur Frage

Lustige Vorstellung Ferienlager?

Ich fahre bald ins Ferienlager!

Da ich gleich bei der Vorstellungsrunde sehr offen und lustig wirken möchte, (weil ich auch so bin) würde ich gerne eine außergewöhnliche Vorstellung haben.

Also nicht dieses:

Hallo ich bin Julia, 14 Jahre alt und nein Hobby ist tanzen.

Sondetn irgendwas, woran sich die anderen später auch noch erinnern!

Habt ihr Ideen?

Danke !

...zur Frage

betreute Kinder-Ferienreise/Ferienlager

Hallo Kennt jemand gute Anbieter, die Ferienfreizeiten anbieten für Kinder ab 10 Jahren? Und habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit bestimmten Touren, die ihr besonders empfehlen oder dringend abraten könnt? Unser Sohn wird nächsten Sommer 12 und er soll mit seinem Freund, der dann gerade noch 11 Jahre alt ist für mindestens eine Woche, lieber 10 oder 14 Tage zusammen ins Ferienlager fahren. Die Vorstellung der Jungs geht ganz klar in Sport und Abenteuer. Eine Reise (nach Österreich) habe ich im Internet gefunden, leider hat man mir nicht auf meine Anfrage geantwortet, weshalb mir der Verdacht gekommen ist, daß es bei sowas auch schwarze Schafe geben könnte. Also schreibt mir bitte Eure Erfahrungen zu konkreten Anbietern und bestimmten Touren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?