Idee zum Thema fühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Tiere basteln auf die man dann verschiedene Materialien kleben kann. Zb Schmirgelpapier auf Fische oder Haie, Oder Filz auf Pferde oder Watte auf Bären oder so etwas.

Nimm mehrere kleine Kartons (oder Teller oder Schüsslchen) und lege Dinge hinein wie z.B. Erbsensamen, Mehl, Zucker, kleine Plastiktierchen, Steropurteile für Verpackungen, Heu, Stroh, usw. Den Kindern werden die Augen verbunden und wer die meißten Dinge erraten hat bekommt einen kleinen Preis, die anderen alle einen Luftballon oder so ähnlich. Viel Spaß beim ERTASTEN. LG

Mach mit den Kindern Spiele, in denen sie mit verbundenen Augen verschiedene Dinge erraten müssen, in dem sie die Teile erfühlen.