Kreative Titel für Pädagogische Facharbeit?

2 Antworten

Eine Facharbeit, die nur auf den einen Autisten basiert, den du einmal die Woche begleitest?

Das wird eine sehr dünne und vor allem einseitige Facharbeit.

Führe dir lieber vor Augen, dass Autisten so individuelle Menschen wie neurotypische sind.

Es gibt schon mehr als genug Seiten, Berichte und dergleichen, die Neurodiverse als eine homogene Masse darstellen.

Wenn es eine Facharbeit werden soll - und du nur mit diesem einen Autisten arbeitest - musst du sehr deutlich hervorheben, dass die genannten Punkte / Beispiele von Autist zu Autist variieren können.
Ja, auch dass jeder Neurodiverse trotz Gemeinsamkeiten eine eigene Persönlichkeit hat.

Titel: "Autismus - Neurodiversität gepaart mit Individualität"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Tatsächlich würde ich für die Facharbeit selber keine so kreativen Titel auswählen. Es ist ja was, was Du wirklich fundiert aufbaust und das sollte so fachlich und pädagogisch wie möglich klingen. Also "Freizeitgestaltung für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung mit Hilfe selbstbestimmter Atmosphäre" oder so wäre, meiner Meinung nach, zielführender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin