Was sind bei euch die sinnvollsten App der „Neuzeit“?

3 Antworten

Keine Ahnung ... Eigentlich gebrauche ich vorwiegend nur Messenger , Browser und meine Bankapp auf dem Smartphone...

Ob Doclib wirklich der Stein der Weisen ist wage ich zu bezweifeln. Wenn ich einen Termin benötige rede ich lieber persönlich mit der Anmeldung beim Facharzt meines Vertrauens. Da wird man nicht einfach auf den nächsten freien Termin platziert, sonder kann auch nach ermessen nach Dringlichkeit bewertet werden.

...ist Chat gpt für jedermann natürlich die wichtigste Entwicklung...

Ähm? ... Nein...

Ich habe bisher ChatGPT & Co noch nichts abgewinnen können.

Wenn ich erstmal verifizieren muss, ob die Antworten der KI der Wahrheit entsprechen oder keine Urheberrechte verletzen, verlangsamt eine KI meine Arbeit immens.

Im Bereich der Programmierung gelieferter Code ist oft nicht das Innovativste, sondern die KI liefert dass, was den meisten Kommentartext besitzt um die Funktionsweise des Codes zu erklären. (professioneller Code geht davon aus, das der Nutzer weitgehend der Logik selbst folgen kann) . Da man die Quelle des von einer KI gelieferten Codes nicht kennt, sollte man sehr genau auf auf Schadcode und logische Fehler prüfen.

Bei klassischer Recherche achte ich sehr auf das "Woher" und "Wer" , das kann KI nicht bieten.

Für mich Finanzguru. Endlich in einer App, was ich vorher mit Home Banking und Excel selbst gemacht habe. Gibt es auch schon länger, aber mittlerweile werden alle meine Banken und Kreditkarten unterstützt.

ToffeeFee50 
Fragesteller
 16.10.2023, 07:49

Ja stimmt das hatte ich auch schon, war sehr praktisch

0
überhaupt ist Chat gpt für jedermann natürlich die wichtigste Entwicklung 22/23

Für mich sicherlich nicht.

Die Apps, die ich regelmäßig nutze, gibt es alle schon länger als ein Jahr. Insofern fällt mir da keine ein.