Suchverlauf apple ,,Privat,, auf W-LAN Rechnung sichtbar?

csor77  06.11.2023, 10:05

Was ist eine WLAN-Rechnung?

aka1602
Fragesteller

du weißt schon, wenn man am ende des jahres irgendwie vom anbieter nh bestätigung bekommt. ich manage das bei uns nicht, weiß nicht wie das abläuft

4 Antworten

  1. es gibt keine WLAN Rechnung. Du kriegst monatlich eine Rechnung für deinen Internetzugang. Dort wird vielleicht die Menge an verbrauchtem Datenvolumen aufgeführt, meist hat man aber eine DSL Flatrate und da ist es egal. Der Provider macht sich dann diese Arbeit nicht.
  2. wenn du den Suchverlauf löschst, ist er weg. Auf irgendeiner Rechnung taucht der sowieso nicht auf. Hast du mal überlegt, was das für eine lange Liste gäbe, wenn jede, wirklich jede deiner Suchanfragen aufgeführt würde?
  3. entspann dich!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
aka1602
Fragesteller

dankeschön

Also sowas wie eine Wlan Rechnung gibt es nicht ABER natürlich läuft dein ganzer traffic wenn du im wlan eingeloggt bist über den router und damit über deinen internetanschluss und theoretisch können die aufgerufen URLs eingesehen werden aber das muss man extra einrichten und Ware ziemlich aufwändig einzurichten und den entsprechenden traffic rauszufiltern den man sehen will also solange deine Eltern (Anschhlussinhaber ) keine Netzwerktechniker sind und Controll issues haben nein (polizei können den traffic vom provider auch abfragen natürlich wenn verdacht auf illegale Aktivitäten besteht)

Erstens: Was meinst du mit WLAN-Rechnung?
Zweitens: Wieso sollten da die besuchten Webseiten drauf stehen?

Aber mal zurück zu deiner Frage: Wenn du den verlauf auf deinem Handy löschst ist der nur da gelöscht.

Hier mal der Hinweistext auf meinem Firefox Browser im Privaten Modus:
Privates Fenster: Firefox leert die eingegebenen Suchbegriffe und besuchten Webseiten, wenn alle privaten Fenster geschlossen wurden. Das macht Sie nicht anonym.

Verschwindet normalerweise