Ist es pervers von Apple dass wenn man 9 mal das falsche Passwort eingibt das iPhone für immer gesperrt wird und alle Daten futsch sind?

4 Antworten

Hey,

also "pervers" ist es nicht.
Allerdings kannst du die Daten wiederherstellen wenn du iTunes hast. (und zum bsp ein Backup einspielst)

Auf der anderen seite, ... wenn man mehrfach den Code falsch eingibt wird das Smartphone mehrmals gesperrt (dann kann man für eine Zeit X keinen Code eingeben, die Sperre wird mit jeder Sperrung länger) dadurch hättest du frühstens bei der 1. Sperrung merken müssen, dass dein Code falsch ist. Dann Allerspätestens bei der Meldung, dass bei weiteren Fehlversuchen das Gerät gelöscht wird,.. hätte dir das auffallen müssen, dass da irgendwas nicht richtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS - Nutzer - mobile Gaming

Die Option, dass das iPhone nach 10 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gelöscht wird, musst du selber erst manuell aktivieren. Pervers wäre es dann eher, wenn man Apple für etwas die Schuld gibt, was man selbst ganz bewusst aktiviert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das ist nicht pervers. Pervers bedeutet laut Duden

(besonders in sexueller Beziehung) als widernatürlich empfunden (abwertend, oft diskrimierender Gebrauch)

die Grenze des Erlaubten überschreitend, unerhört, schlimm; absurd, höchst merkwürdig (umgangssprachlicher Gebrauch)

Das ist weder unerhört, noch schlimm, noch absurd, schon gar nicht unerlaubt. Es ist vernünftig. So wird wirkungsvoll verhindert, dass jemand unendlich oft das Passwort zu Deinem Telefon ausprobieren kann und so an Deine Daten kommt. 9 Fehleingaben ist schon eine Menge.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine optionale Einstellung.

PS3Zocker86  27.10.2022, 12:14

9 mal? 3 mal falsch pin wie findest du das???