iPhone gesperrt - Apple ID Passwort vergessen?

5 Antworten

Mein vertrag habe ich bei saturn abgeschlossen, denkt ihr die können was dagegen tun

Nein können die nicht. Die sind a) für sowas nicht zuständig, b) können die da nichts machen.

denkt ihr ich werde mein handy je wieder benutzen können

Ja natürlich. Was du jetzt tun solltest (wenn noch nicht getan), ist den Apple Support zu kontaktieren! Das geht z.B. sehr gut per Telefon. Schildere denen deine Situation und die werden da bestimmt was tun können.

LG

EDIT: Ich habe das hier gefunden, vlt. hilft das ja auch weiter:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
 - (Apple, iPhone, Apple ID)
safdsda591
Fragesteller

ich glaube das dies nicht funktioniert da wieder eine email an meine apple id gesendet wird die ich ja nicht benutzen kann was das wieder ziemlich sinnlos macht aber ich versuchs trdzm mal danke :D

ytimoyt  02.04.2023, 01:21
@safdsda591

Sicher? Ich glaube das ist extra gemacht wenn man auf die E-Mail keinen Zugriff hat.

Sonst ---> Support anrufen!

safdsda591
Fragesteller

ich habs schon gemacht gehabt über die apple seite selber jedoch habe ich gelesen das es nur eine gewisse chance gibt das apple das öffnet. Bringt mir mein Vertrag usw denn alles nichts?

Prinzipiell brauchst du hier eine Accountwiederherstellung, bei der dein erster Ansprechpartner Apple sein sollte ... das am besten telefonisch - denn nur dort bekommst du (meistens) die technisch erfahrenen Leute ... im Apple Store wird dir - vermutlich - keiner weiterhelfen können.

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Ansonsten sollte man sich alle Kennwörter immer gut notieren. Hast du einen PC/Mac ... auch dort gibt es Passwort-Manager oder auch bei Windows 11 ist ein eigenes Kennwort Programm dabei, um verwendete Passwörter auszulesen.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

O2 kann da nichts für dich tun. Die Entscheidung des Zurücksetzens liegt bei Apple. Lehnen die ab, gibt es keinen leichten Weg.

Du solltest immer ein Backup deiner Daten auf einer externen Festplatte haben, allein für den Fall, dass dein Handy verloren geht. Passwörter kannst du mit Bitwarden verwalten. Dann musst du dir nur ein Kennwort merken und kannst verschlüsselt bei Bitwarden alle anderen Passwörter speichern. Auf Bitwarden kannst du von jedem Gerät aus zugreifen, auch aus dem Browser. Das kann einen den Hintern retten.

Saturn kann gar nichts tun. Aber versuch dich auf einem anderen gerät bei deiner email anzumelden, damit du den Bestätigungscode bekommst

safdsda591
Fragesteller

ich kann mich bei der email nicht anmelden da es sich dabei ja um die email der apple id handelt heist ich brauch die apple id um meine apple id zu entsperren

ytimoyt  02.04.2023, 01:10
@safdsda591

Musste man bei der Apple ID keine Sicherheitsfragen hinterlegn, zur Passwortzurücksetzung?

safdsda591
Fragesteller
@ytimoyt

doch schon aber die sind irgendwie nicht gefragt. die wollten nur das ich meine telefonummer bestätige was ich auch tun konnte und das ich meine email bestätige was ja nicht geht.

GOgooo  02.04.2023, 01:13
@safdsda591

Ich glaub ich hatte dasselbe Problem einmal, aber der Kundenservice hat mir geholfen per Telefon

safdsda591
Fragesteller
@GOgooo

hat dein gerät dannach wieder funktioniert?

safdsda591
Fragesteller
@ytimoyt

ich habs schon gemacht gehabt über die apple seite selber jedoch habe ich gelesen das es nur eine gewisse chance gibt das apple das öffnet. Bringt mir mein Vertrag usw denn alles nichts?

Geh mit dem Iphone und der Rechnung zum Apple Store