Braucht man für Apple Music WLAN oder Mobile Daten?

4 Antworten

Apple Music ist ja ein Streaming Dienst. Wenn Du auf die Musikbibliothek von Apple zugreifst, brauchst Du wie schon bei iTunes natürlich eine Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk. Songs können aber als 'offline bereitstellen' markiert werden. Diese werden dann auf Dein Gerät geladen und Du kannst diese dann ohne Internetverbindung hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Wenn du Songs Offline hören willst, musst du sie in einem WLAN-Netz vorher herunterladen, ja.

Du benötigst natürlich Internet um Musik zu streamen. Erst wenn du die Musik "offline bereitgestellt" hast, kannst du ohne Internet Musik hören. Dazu benötigst du aber Internet.

Kannst es auch mit mobilen Daten nutzen