Kann man Apple Pay ohne Internet nutzen?

2 Antworten

Nein, Internet ist nicht nötig, da Apple Pay immer ein paar virtuelle KK zwischenspeichert und damit auch offline für ein paar Zahlungen funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein, du brauchst keine Internetverbindung. Apple Pay nutzt NFC.

mchawk777  09.04.2020, 16:12

M. W. n. ist das Erste zwar korrekt - hat aber mit dem Zweiten so überhaupt nichts zu tun.
Generell NFC fuktioniert auch ohne Internet - nur nicht bei Apple, da bei Apple nur "Pay" darüber läuft. Bei Android sieht das ganz anders aus. 😉