Was sind Ausreden um nicht zu essen, das Essen was mein Papa kocht schmeckt mir nicht aber ich will es ihm nicht sagen um ihn nicht zu verletzen?

Liebello  08.04.2022, 17:07

warum schmeckt es dir nicht?

Sofia739
Fragesteller

Keine Ahnung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausreden suchen ist 1. feige und 2. nicht zielführend.

Wenn du nicht probierst kannst du garnicht wisen, ob es schmeckt, so leicht wird einem auch nicht übel, ernsthaft.
Wenn es dann etwas gibt das du nicht magst kannst du das sagen und Vorschläge machen für Gerichte oder Zutaten die du magst. Einfach nichts essen ist schädlich, ziemlich dumm und macht krank.

Dein Vater isst das Essen ja wohl auch, wäre es also schlecht würde er überm Klo hängen, tut er nicht also ist es essbar, auch für dich.

Sofia739
Fragesteller

Ich habe aber auch eine nicht diagnostizierte Gluten Intoleranz und deshalb will ich kein Brot, Nudeln oder so etwas essen, Kartoffeln und Reis darf ich ja essen

Achwasweissich  08.04.2022, 17:26
@Sofia739

Dann sag das doch einfach, ist doch nicht so schwer... es gibt auch glutenfreie Pasta und Brot, das schmeckt sogar.
Ich benutze das wenn wir Rollenspiel-Runde haben weil meine Schwägerin und ihr Jüngster eine Glutenintoleranz haben. Wenn mir aber keiner was sagen würde würd ich normal kochen, ist eigentlich klar, ne? Unverträglichkeiten und Allergieen sind verbreitet, da kann man sich wirklich gut drauf einstellen finde ich.
Das ist ja auch nicht irgendwie böse gemeint oder verletzend, ich sag ja auch wenn einer was anbietet das ich nicht mag weil es mir sonst vielleicht nächstesmal wieder angeboten wird.

Sofia739
Fragesteller
@Achwasweissich

Ich mag Essen allgemein nicht so also ich will auch keine glutenfreien Nudeln essen

Das ist ganz normal bei mir ich habe Phasen in denen ich keinen Appetit habe und dann esse ich halt Mal einen Tag nicht

Achwasweissich  08.04.2022, 17:37
@Sofia739

Du weißt aber, das das weder gesund noch zielführend ist?

Essen, und sei es auch nur grade genug jeden Tag, ist wichtig für die Funktion deines Körpers. Dir wird viel eher übel wenn du lange nichts isst und dann den Magen wieder belastest statt immer mal eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen und grade die Übelkeit möchtest du doch vermeiden.
Bitte besorge dir Hilfe um ein entspanntes und gesundes Verhältnis zum Essen aufzubauen, Esstörungen enden viel zu oft tödlich und keinem geht es gut damit. Bevor du dir also selber schadest bring bitte den Mut auf, dich dem Problem zu stellen. Es ist nicht immer leicht, nett zu seinem Körper zu sein (eigene Erfahrung) aber man muss eben mit ihm leben und das ist einfacher wenn er funktioniert.

Achwasweissich  08.04.2022, 17:57
@Sofia739

Wer, dein Körper?
Was "fett" ist liegt im Auge des Betrachters, manch ein Klappergestell mit massivem Unergewicht hält sich für ne Fette Qualle...Tu dir also selbst den Gefallen, realistisch zu bleiben.

Ich hatte in den letzten Jahren auch etwas "Streit" mit meinem Körper, er hat sich sehr verändert durchs Alter und eine Hormonspirale (zwischenzeitlich + 35kg) aber wir haben uns auch wieder vertragen, dann wiege ich eben jetzt 73kg auf 1,75m sattt wie früher 57kg, habe Kurven bekommen die nicht alle ganz an der richtigen Stelle sitzen aber es wabbelt nichts was nicht wabbeln sollte, zumindest nicht sehr und andere sehen in meine Alter auch nichtmehr aus wie mit 20^^

Volkerfant  09.04.2022, 09:56
@Sofia739

Dann kannst du ihm sagen, dass du kein Brot und keine Nudeln essen kannst, wegen deiner Unverträglichkeit, dann kocht er bestimmt etwas anderes, aber wenn er es nicht weiß, kann er sich nicht nach dir richten.

Achwasweissich  09.04.2022, 12:13
@Sofia739

Du weißt aber auch, das das weder gesund noch sinnvoll ist sondern krank macht.

Wenn du das Essen nicht probierst, dann kannst du auch nicht beurteilen, ob es dir schmeckt oder nicht. Und einfach nichts zu essen, wenn dein Papa gekocht hat, ist unfair, ihm gegenüber, damit verletzt du ihn auch.

Sag ihm was er kochen soll, was du essen willst und was nicht. Setzt euch zusammen hin und macht einen Essenplan für die ganze Woche.

Sofia739
Fragesteller

Und wenn ich Wasserfasten ausprobieren will er das aber nicht erlaubt? Das heilt Körper und Geist

Anika2222  08.04.2022, 17:59
@Sofia739

Das kannst du ab 18 ausprobieren. Im Wachstum erscheint mir das nicht sinnvoll. Du kannst aber sämtliche Vorteile von Fasten deinen Eltern aufzählen vielleicht lassen sie sich überzeugen.

Du peilst einen BMI von unter 10 an. Es liegt nicht an den mangelnden Kochkünsten deines Vaters.

Hol dir professionelle Hilfe.

Sofia739
Fragesteller

Gar nicht wahr ich will nur schlank sein, ich will auf keinen Fall unter 50kg kommen

LisaAusPisa  08.04.2022, 17:11
@Sofia739

Deine gestrige Frage diesbezüglich wurde gelöscht. Auf den Kopf gefallen bin ich jetzt doch noch nicht.

Kann mir aber egal sein, eine Essstörung endet im Zweifel auch mal tödlich.

Sofia739
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ja Gott sei Dank bin ich nicht so dumm und magersüchtig wie meine beste Freundin

Sofia739
Fragesteller
@LisaAusPisa

Finde ich auch sie ist auch viel zu dünn das sieht gar nicht mehr schön aus

LisaAusPisa  08.04.2022, 17:20
@Sofia739

Genau. Deswegen machst DU ja auch einen Aufriss wegen 17 Kalorien. Hauptsache die "Freundin" ist der Buhmann.

Kindergarten. Ich bin raus.

Meinst du nicht, daß es mehr an deiner Krankheit liegt als an dem Essen deines Vaters? Ich denke nicht das er dumm ist und abgelaufene Lebensmittel zubereitet.

Sofia739
Fragesteller

Ne welche Krankheit denn ich bin doch voll gesund ich hab eine nicht diagnostizierte Glutenintoleranz und deshalb will ich nicht essen

Belle91559  08.04.2022, 17:16
@Sofia739

In einem anderen Kommentar schriebst du,daß du emotophobie hast.

Sofia739
Fragesteller
@MsMagikarp

Ich muss hungern sonst ist man nicht stolz auf mich

human253  09.04.2022, 01:08
@Sofia739

es gibt sau viele Menschen die stolz auf dich wären, WENN du isst. Du solltest mit irgendjemandem darüber sprechen und evtl Hilfe holen, denn nicht essen wollen ist weder normal noch gesund. Schicke dir ganz viel Liebe und Kraft <3