Kann eine suppe schlecht werden solange sie noch am kochen ist ?

4 Antworten

Was ist das denn für eine Idee??

Man kocht eine Suppe und wenn sie gar und fertig ist, stellt man sie kühl und sie ist garantiert nicht am nächsten Tag verdorben. Bei den aktuellen Temperaturen, zumindest hier im Norden, könnte es ausreichen, sie - natürlich abgedeckt - über Nacht auf den Balkon zu stellen.

Wie deine Suppe kocht seit einem Tag?

Wie soll sie denn schlecht werden, wenn sie kocht, werden halt bei der Kochdauer keine Inhaltsstoffe mehr drin sein.

SRT2007
Fragesteller

Hab immer auf und ab gedreht war aber immer heiss,... und jetzt hab ich Angst dass Sie bis morgen Sauer wird und ich alles schmeissen kann.

Turbomann  18.06.2016, 20:19
@SRT2007

Dann fülle sie in eine Schüssel um und stelle sie in den Kühlschrank. Ob sie morgen noch gut ist, solltest du am Geschmack merken.

SRT2007
Fragesteller
@Turbomann

und wenn ich sie weiter köcheln lasse?, kann dann was passieren?

Die muss doch verbrannt sein. Aber ja sie kann schmecken weil man zb bolognese sosse auch 24 stunden köchelt, wenn sie original gemacht wird

Eigentlich nicht. Nur komisch das sie noch nicht verbrannt ist. :))

SRT2007
Fragesteller

lol,... war auf 1 gestellt :)

NackterGerd  18.06.2016, 22:17
@SRT2007

Wozu sollte man Suppe so lange kochen,  da vermocht doch alles