Mir schmeckt fast gar nichts zu essen habe ich eine Essstörung?

6 Antworten

Jetzt wäre wirklich die frage WELCHE Lebensmittel schmecken dir überhaupt?

Ne Essstörung könnte natürlich sein (zumindest ne Sonderform), aber das glaub ich eher nicht. Vieles ist wirklich einfach Kopfsache. Und das du dann selbst kochen sollst für dich ist dann auch verständlich (aber nicht das du 8x das selbe kochst. So wenig wirst du wohl nicht nur mögen das du nur 1 Gericht kochen kannst). Wenn du allein leben würdest, müsstest du auch für dich allein kochen.

Ansonsten hilft nur immer wieder neue Sachen probieren und zwar immer mit verschiedenen Zubereitungsarten. Kann auch an der Konsistenz liegen das dir was nicht schmeckt (hatte ich auch lange) oder an der Zubereitungsart (jaaaa das hatte ich auch sehr lange). Bei mir ist es jetzt deutlich besser geworden da ich fest gestellt habe, dass wenn ich es selbst zubereite auch esse. Bei anderen esse ich es aber weiterhin nicht weil es mir dort nicht schmeckt (z.b. Grünkohl oder Sauerkraut) weil es da meist fertig im Supermarkt/Discounter gekauft wurde und mir DAS dann nicht schmeckt.

Bin bissle spät 😅

Hab ich auch mir schmeckt fastkein gemüse ich bin auch ein bisschen dünn (37kg und 1.50m)

Bei mir war es so zb. Als ich 6 war hat mir gefühlt nix geschmeckt jetzt schmeckt mir immernoch wenig aber schon mehr als damals ich schaue einfach das ich aus dem was ich essen kann irgendwas gesundes ohne gemüse usw. Mache, schau einfach das du so gesund wie möglich isst und nicht zu viel untergewicht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau schmeckt dir denn an Lebensmitteln oder Gerichten?

Hab ich auch kann man glaub nix gegen machen mir schmeckt fast kein gemüse usw. Ich schaue halt das ich mit dem was mir schmeckt einigermaßen gesund essen kann. Bei mir war es aber auch so das mir mit der zeit mehr geschmeckt hat zb. Als ich so 6 war hsbe ich nichtmal pommes gemocht also warte einfach ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhh Essstörung könnte natürlich sein. Bei mir war das vor einigen Jahren genauso und es stellte sich ein Hormonelles Problem heraus. Ich hatte eine sogennante Leptin-sensiblität weswegen ich nie Hunger hatte oder lust etwas zu Essen