wenn jemand für euch kocht und es euch nicht schmeckt sagt ihr dann die wahrheit oder tut ihr so als schmeckt es?

7 Antworten

Ist mir noch nie passiert, dass es nicht geschmeckt hat - insofern weiss ich nicht, wie ich reagieren würde...;)

Du könntest ihr jedoch anbieten, öfter mal gemeinsam zu kochen - sozusagen durch die Blume...

Erwähne einfach beiläufig, welche Produkte und Zutaten du wie - z.B. - würzt, brätst oder sonstwie behandelst.

Ohne den "erhobenen Zeigefinger" kann sie sich gewiss das ein - oder andere - abschauen...

Viel Erfolg ! ;)

Itsjustnxiiiii
Fragesteller

Bei mir genauso ich bin ein alles esser finde halt alles lecker und liebe es neues essen auszuprobieren :)

Squirreline  11.01.2024, 21:48
@Itsjustnxiiiii

Bis du bei den Eltern einer Freundin zum Schnitzel eingeladen wirst und erst beim reinbeißen merkst: Es ist Sellerie

Ich bin ehrlich ich würde sagen WARUM es mir nicht schmeckt. Z.B.: Wieviel Salz hast du darein gemacht, Wie lange hast du das gekocht? (wenns zu lange am Herd war und es deswegen komisch schmeckt), oder einfach sagen das du solches Essen eigentlich nicht so gerne magst.

Kommt drauf an, ist sie eine gute Freundin würde ich es ihr vermutlich sagen, kenne ich sie jedoch noch nicht so lang, würde ich nichts sagen

Ich würde versuchen, es höflich zu sagen, vor allem, wenn ich vielleicht noch öfter von dieser Freundin bekocht werden würde. Heuchle ich, dass es mir schmeckt, bekomme ich dasselbe vielleicht wieder...

Die Frage ist noch, warum es mir nicht schmeckt. Ist es ein Gericht, oder bestimmte Zutaten, die mir prinzipiell nicht schmecken, kann man das ja sagen. Schwieriger wäre es, wenn die Freundin nur einfach gar nicht kochen kann.

Ich würde es nicht sagen weil sie hat sich ja Mühe gegeben, jeder so halt wie er/sie kann.

Bekomme ich aber etwas das ich gar nicht esse (z.B.Wild oder Innereien) sage ich das schon. Fairerweise aber vorher. Passiert es doch, esse ich eben nur Beilagen.