Tipps, um etwas zu essen, was man nicht mag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohhh das kenn ich! Mir hilft dann "den Bissen" höflicherweise schnell durch den Mund zu schleusen und schnellstens runterzuschlucken, Luft dabei anhalten (am besten wenn es keiner sieht die Nase zuhalten und an was komplett anderes denken).

Ist es erstmal im Magen, wird mir auch vom Gedanken her daran schon schlecht - da hilft nur noch Ouzo, Tequilla oder ein/zwei Jägermeister als Nachgang. :-P

Wenn es was völlig "indiskutables" ist, spreche ich es jedoch direkt und offen an und entschuldige mich für meine Antisympathie für diese Speise. Ich esse es dann nicht.

Josselchen  27.11.2019, 21:02

Danke Shoyoo für das Sternchen ⭐

Wenn es nur etwas ist, was ich nicht so gerne esse (in meinem Fall z.B. Lasagne oder Spaghetti Bolognese), esse ich ohne Theater zu machen auf. Da sage ich gar nichts von "nicht mögen" oder so.

Wenn es etwas ist, wovor ich mich wirklich ekele, sage ich mit bedauern, dass ich es nicht essen kann oder auch, dass ich das nicht vertrage.
(Es wäre ja niemandem geholfen, wenn ich mit Serviette vor dem Mund ins Bad rennen müsste, weil sich mir der Magen umdreht).

Bisher hat mir das noch kein Gastgeber krumm genommen.

Sich dazu zwingen bringt nichts. Es ist immer das Beste, die Wahrheit zu sagen bzw. im Vorfeld zu klären, was man an Essen mag und was nicht.

Sag einfach du verträgst es nicht oder sag dir ist schlecht und du kannst deswegen nichts essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ganz kleine Portion essen und sagen, dass der Magen heute etwas flau ist.