Was sehen Sie sich an über ihren Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das klassische Fernsehen 43%
Streaming Dienste wie; Netflix, Amazon Prime, Disney +, Join, etc 29%
Andere Plattformen 24%
Das lineare Fernsehen 5%

13 Antworten

Eine Mischung aus allem.

Normales Fernsehen, die Mediatheken nutze ich gern.

Aber auch Streamingdienste wie Netflix, Amazon.

Und BluRays/DVDs schaue ich darüber.

Das klassische Fernsehen

RTL, Sat 1… aber auch nur wenn dort was läuft was ich gucken möchte.

ansonsten wird der Fernseher nur für meine PlayStation und Switch benutzt.

Es fehlt noch der Punkt: "Ich schaue verschiedene Medien". Denn ich streame verschiedenes und schaue lineares TV.

KevinHP  19.12.2023, 10:05

Es gibt nur Entweder/Oder! 😅

Feedom
Fragesteller

Welche Medien meinen Sie?

hahecgn  19.12.2023, 11:29
@Feedom

Lineares TV und digitale Angebote wie Netflix sind verschiedene Medien.

Feedom
Fragesteller
@hahecgn

Wenn dann nehme ich digitale Angebote

Das klassische Fernsehen

Eigentlich fast nur TV, ab und an Youtube sowie DVD, Bluray oder VHS.

Feedom
Fragesteller

OK

Das klassische Fernsehen

Ich kenne lineares Fernsehen nicht, also keine Ahnung

Auf dem Fernseher schau ich größtenteils nur Dokus und Nachrichten

Feedom
Fragesteller

Ich schaue auch Dokus.

Unter linearem Fernsehen wird „die Anordnung von Sendungen in parallel laufenden, zeitlich strukturierten Programmen“ verstanden. Das bedeutet, dass eine Sendung zu einer festen Zeit in einem festen Kanal in den Programmfluss eingebettet ist, wenn sie vom Zuschauer rezipiert wird.