Video von Streaming Diensten downloaden?

6 Antworten

Ist eine legale Grauzone. Du kannst während des Streamen ein Auf Aufnahmeprogramm im Hintergrund laufen lassen, welches den Film / die Serie Aufnimmt. Die Aufnahme kannst du dann als MP4 Speichern. Einfach ist das aber nicht. Netflix verhindert alle möglichen Aufnahmeprogramme im Hintergrund.

Ob das ganze legal ist, kommt darauf an was du mit der Aufnahme vorhast. Für den persönlichen Gebrauch speichern stört keinen. Das verbreiten im Internet jedoch viele. Wenn du etwas Rippen (Aufnehmen, Downloaden) willst, solltest du dir eine BlueRay Kaufen und diese Aufnehmen (per ScreenCapture etc.) das ist legaler, da du hier für den Film bezahlt hast und in dir nicht nur geliehen hast.

Aufnehmen ist tatsächlich ne Grauzone, sicher illegal ist das nicht. Ob das jetzt ne Privatkopie ist, wer weiß. Für privatkopien darf kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden, gibt es den hier?

Sich eine CD zu leihen, dann zu Kopieren, und zurückzugeben, ist erlaubt. Dementsprechend würde ich Schätzen das ist auch erlaubt.

Die meisten streaming Anbieter haben einen Schutz gegen Aufnahmen, aber im Prinzip gibt es immer Möglichkeiten. Manchmal ist aber sogar Hardware nötig.

Das ist nicht vorgesehen

daher wirst du, wenn du das wirklich machen willst, selber googeln müssen. Illegales darf und wird hier nicht verbreitet

Legal gar nicht - und alles andere wird hier nicht diskutiert.

mit entsprechender software (bitte google bemühen)

ist aber von den anbietern nicht gewollt.