Was sagt ihr zu der Aussage von Bundesinnenministerin Faeser - AfD-Mitglieder sollen aus Beamtendienst entfernt werden?

DerGrafDuckula  16.01.2025, 10:44

Gibt es, außerhalb der AfD-Beschuldigungen, Quellen für diese Behauptung?

Apollo382 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 11:21

Das schrieb ich schon ein paar Male. Schau unten:

Das pfeifen die Spatzen doch von allen Dächern. Oder die User auf X.

😂😂

4 Antworten

Man reiche mir fundierte Quellen für diese Aussagen. Fundiert heißt "gegengeprüft" und faktisch belegt, nicht Bild-Niveau Behauptung.

Als nächstes: Beamte arbeiten für den Staat und sollen diesen verteidigen und schützen. AfD Anhänger haben aber nicht immer die Gesinnung, die dafür notwendig ist.

DerSebbi  16.01.2025, 08:32

Man kann auch unpolitisch sein aber eine Gesinnung haben die gegen den Staat geht. Das wird bei Verbeamtung ja auch nicht geprüft. Wie denn auch.

Hallo Apollo382,

1) scheint außer der AfD und ihren Sockenpuppen niemand von diesem "Erlass" zu wissen,

2) muss der Staat keine Bestrebungen dulden, die seine Abschaffung zum Ziel haben, also auch keine Verfassungsfeinde in den eigenen Reihen hinnehmen

Leider garantiert das GG sogar, dass man im Internet erstmal jeden Blödsinn behaupten kann, auch wenn hunderte Deppen das dann ungeprüft nachplappern.

kubamax  16.01.2025, 08:47

eine sogenannte Recherche der JF hat im Intranet der Bundespolizei solche Aussagen entdeckt. Genaue Quellenhinweise fehlen.

Bluemie  16.01.2025, 09:38
@kubamax
Genaue Quellenhinweise fehlen.

Du meinst "da kennt jemand, jemanden, der jemanden kennt"?

Okay - das reicht natürlich für NIUS.

Das ist keine Demokratin ganz einfach. Die hat das einen Dreck zu interessieren wer wo Mitglied ist. Weg damit nach der Wahl.

DerGrafDuckula  16.01.2025, 10:09

Lieber Franz,

du hast mehrfach betont, dass du keine Demokratie in Deutschland möchtest, sondern die "Verfassung des Kaiserreichs". Also was stört dich?

DerGrafDuckula  16.01.2025, 15:19
@Gedankenlenker1

Lieber Franz,

ich weiß nicht von welchen Piraten du sprichst. Aber ich kenne keine die Gesetzt verabschiedet haben.

DerGrafDuckula  16.01.2025, 15:24
@Gedankenlenker1

Lieber Franz,

1) Dein Link hat nicht mit Piraten zu tun, das ist schade

2) Der Inhalt des Links ist absoluter Unsinn, Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat mit einer gültigen Verfassung.