Was passiert, wenn man in der Probezeit 2 mal geblitzt wird?

1 Antwort

Hallo,

das richtet sich zunächst einmal nach der jeweils vorwerfbaren Höhe der Geschwinigkeitsübertretung, und danach ggf. auch noch nach der zeitlichen Abfolge der Ereignisse.

Mit PKW ab 21 zu viel ist ja hinlänglich bekannt bzgl. der Resultate in der Probezeit. ( A-Verstoß )

2 × 21 binnen einer Woche bedeutet ganz großes Glück, denn dann wird es nur als 1×A gewertet in den Probezeit-Folgen.

2 × < 21 bleiben allgemein folgenlos, weil < 21 weder A, noch B sind.

Mal gemäß der Fragestellung nur so weit.

LG, MZ

samsunggala6
Fragesteller

einmal wurde ich 15 km geblitzt und der andere Bußgeldbescheid ist noch nicht da wahrscheinlich bin ich so 19 KM gefahren

verreisterNutzer  03.11.2022, 22:56
@samsunggala6

Dann passiert Dir zunächst auch mal nichts. Lasse diese "Ungenauigkeiten" aber nicht die Regel werden, denn beharrliche & mehrfach wiederholte Begehung klenerer Delikte kann auch mal zu einer Einladung für eine MPU bzgl. charakterlicher Eignungsüberprüfing führen.

Jede Knolle zahlst Du allerdings ordnungsrechtlich, denn zwei mal zu schnell, = 2 Knollen = 2 × zahlen im Ordnungsrecht.