Was nun 🤰🏻?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist echt grade viel für dich und du warst bestimmt riesig geschockt, als du die positiven Test in der Hand hattest. Ist der Test frisch von heute?

Gut, dass du hier schreibst. Schaffst du es, zum Frauenarzt zu gehen? Er schaut nach, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, zum Beispiel dass es nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Das ist der erste Schritt. Wem außer deinen Eltern könntest du sonst davon erzählen? Einer Schulsozialarbeiterin vielleicht? Oder einer älteren Freundin? Es gibt gute Beratungen für Schwangere, die viel Erfahrung mit jungen Schwangeren haben. Schick’ mir gern eine Freundschaftsanfrage und ich gebe dir ein paar Tipps weiter von Stellen, von denen ich weiß, dass man dort gut beraten wird. Viel Mut und Kraft dir!


jane2015  20.01.2025, 08:57

Hey, schön, dass meine Antwort hilfreich für dich ist. Was konkret hat dir geholfen? Wie machst du es weiter? Wie gesagt, schreib’ mir für weitere Tipps gerne auch privat. Alles Liebe und Gute!

Geh erstmal zum Frauenarzt, lass die Schwangerschaft bestätigen. Frauenärzte haben solche Situationen öfter, die können dir auch helfen. Rede mit dem Vater des Kindes, dann mit deinem Eltern. "Erklären" musst du da auch nicht viel, deine Eltern wissen selbst, wie es zu sowas kommt.


Sunnyday1981  17.01.2025, 08:51

Schwierig wenn man nicht weiß, wer von 2-30 Leuten der mögliche Treffer war.

Romy0  17.01.2025, 08:54
@Sunnyday1981

Oh, hab da aufgrund der schlechten Rechtschreibung etwas falsch verstanden 😄😄 dann muss sie eben mit den möglichen Vätern reden. 🤷🏽‍♀️

Erst mal ab zum Frauenarzt und die Schwangerschaft bestätigen lassen - nur auf einen Test solltest Du Dich nicht verlassen.

Und keine Sorge: Solltest Du wirklich schwanger sein, würden Deine Eltern das sicher früher oder später bemerken - es sei denn, sie laufen mit Scheuklappen durch die Gegend oder Du schaffst es, Deinen Babybauch zu verbergen.

Dennoch halte ich es für besser, Deinen Eltern sofort reinen Wein einzuschenken, denn Du bist ja noch minderjährig!

und weiß nicht ganz von wehn es ist

Für Mädels mit häufigem Partnerwechsel, die auch nicht wissen, von wem (nicht "wehn") das Kind ist: Für solche Fragen gibt es Vaterschaftstests, die nach der Geburt durchgeführt werden können!

Das einzige was da hilft ist ehrlich zu sein. Du brauchst die Hilfe deiner Eltern. Da hilft es nicht, um den heißen Brei herum zu reden. Die Moralpredigt erspar ich dir an dieser Stelle mal. Einfach raus mit der Sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

ich würde morgen Früh einen 2. Test hinterher schicken. Ich kann die digitalen von Clear Blue empfehlen, die sind etwas teuer aber in Statistiken liefern sie die besten Ergebnisse.

Wenn das Testergebnis gleich bleibt hast du die Qual der Wahl: behalten oder nicht. Gibts einen festen Partner zu dem Kind? Aber egal wie du dich entscheidest: beide Wege sind okay. Du musst das mit deinem Körper vereinbaren und lass dir da von bloß niemandem ein Floh ins Ohr setzen. Und fürs nächste Mal: besser aufpassen alle beide.