Was meinen die Leute mit Karma-Schuld von Juden?

5 Antworten

Meine Einstellung dazu, in diesem Lied:

https://youtu.be/TLN7Nc58jCA?si=V_cB_Ur18kOz5gB0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.

So eine Unterstellung ist einfach nur schrecklich. Weshalb sollten die Juden als ganze Bevölkerungsgruppe eine Karma-Schuld haben? Das ist völlig absurd. Die Vielfalt unter der Juden ist so gross wie in anderen Bevölkerungsgruppen auch.

Für was sollten sie auch schuldig sein? Das geht stark in die Richtung Antisemitismus.

Ich habe mal etwas für dich kopiert, damit du siehst wie hirnlos diese Aussage ist.

Karma (n., Sanskrit: Stamm: कर्मन् karman, Nominativ: कर्म karmaPalikamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituellesKonzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

Hier kopiert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Somit müsste das Volk der Juden große Schuld auf sich geladen haben um es in jeder Inkarnation zu büßen.

Das ist absoluter Blödsinn.

Starkman405
Fragesteller

manche Esoteriker behaupten das.

Hier geht es nicht um Schuld, sondern vielmehr um Verantwortung.
Da sollte dringend unterschieden werden!

Einzelne und Gruppen sollen sich ihrer Eigenverantwortung bewusst werden, weil alles, was einem begegnent, irgendetwas mit einem selbst zu tun hat.
Es geht jedoch keinesfalls um Schuld oder Schuldzuweisungen, die ja keinem was bringen, außer Rachegefühle.

Sich selbst zuliebe hält man Ausschau nach seinem eigenen Anteil an etwas, das einem gerade stört, weil man mit dieser Offenheit gewünschte Änderungen vornehmen und Selbsterkenntnis machen kann.
Es geht hier also um die vom Leben gewollte geistig-seelische Weiterentwicklung des Menschen.

Es geht darum, dass immer dann, wenn wir mit dem Finger auf andere zeigen, 3 davon auf uns selbst zeigen.

Es geht um die Jagd auf Sündenböcke und dass Unschuldslämmer die natürlichen Feinde der Sündenböcke sind und Neidhammel die schwarzen Schafe unter den Sündenböcken sind. ;-)
Übersehen wird gerne, dass an gleicher Stelle, wo der Platzhirsch weidet, auch die Sündenböcke grasen.

Es geht um ein sehr sehr altes Problem der Menschen:

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? (Lk 6,42)

Nicht aber, um Schuld zuweisen zu können, sondern
um sich etwas bewusst machen zu können,
um etwas zu lernen,
um die eigene Situation verbessern zu können,
um Selbsterkenntnis zu machen,
um inneren Frieden erreichen zu können ......

Es geht darum, dass so wie wir in den Wald hineinrufen, es auch heraus hallen wird.

Es geht ums Schachspielen: Kein Zug ohne Folgen.

Unser eigener Hass fällt immer irgendwann und irgendwo auf uns selbst wieder zurück und ist generell schlecht für uns selbst.
Verständnis und Eigenverantwortlichkeit lindern und helfen.

Reinkarnation und Karma bilden einen wundervollen, ganz unvergleichlichen Weltmythos, gegen den wohl jedes andere Dogma kleinlich und borniert erscheinen muß.

Richard Wagner (1813 - 1883), deutscher Komponist

Natürlich ist es Karma, vom Lkw überfahren zu werden. Aber es fällt immer wieder schwer, es nicht persönlich zu nehmen.

KarlHeinz Karius

Karma ist bei Wiedergeburt in einem Rad-System.

Wer bei Israel Karma sagt, weiß nicht, was Karma ist.

Er meint "ausgleichende Gerechtigkeit".

So: Du machst was "Schlechtes" und kriegst eine auf die Nuss.