Hat Adolf hitler die juden wirklich "gehasst"?

9 Antworten

Natürlich hat er sie gehasst. Der Nationalsozialismus basierte auf der völkischen Bewegung, die ebenfalls antisemitisch war.

"Hätte man zu Kriegsbeginn (gemeint ist der erste Weltkrieg) und während des Krieges einmal zwölf- oder fünfzehntausend dieser hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten, wie Hunderttausende unserer allerbesten deutschen Arbeiter aus allen Schichten und Berufen es im Felde erdulden mußten, wäre das Millionenopfer der Front nicht vergeblich gewesen." (Hitler, Adolf: Mein Kampf. 424. Auflage. München 1939, S. 772.)
"Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa!" (Verhandlungen des Reichstags. Stenographische Berichte. Bd. 460 (1939-1942), S. 16.)
"Wenn wir diese Pest ausrotten, so vollbringen wir eine Tat für die Menschheit, von der sich unsere Männer draußen noch gar keine Vorstellung machen können."
"Es ist gut, wenn uns der Schrecken vorausgeht, daß wir das Judentum ausrotten."
"Es ist das die größte Revolution, die es je gegeben hat in der Welt. Der Jude wird erkannt werden! Der gleiche Kampf, den Pasteur und Koch haben kämpfen müssen, muß heute von uns geführt werden. Zahllose Erkrankungen haben die Ursache in einem Bazillus: dem Juden! (...) Wir werden gesund, wenn wir den Juden eliminieren." (Monologe im Führerhauptquartier 1941-1944. Die Aufzeichnungen Heinrich Heims. Hg. von Werner Jochmann. Hamburg 1980 - zitiert nach Longerich, Peter (Hg.): Die Ermordung der europäischen Juden. Eine umfassende Dokumentation des Holocaust 1941-1945. München 1989, S. 76ff.)

Zitiert in 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt von Markus Tiedemann, Seite 13

Schagalaka2  07.11.2022, 01:47

warum hatte er eine jüdische Freundin

Fotograf1986  07.11.2022, 02:05
@Schagalaka2

Eva Braun war keine Jüdin. Hitler hatte nie etwas mit einer Jüdin während seiner gesammten Diktatur.

Naja, kurz gesagt, es gab schon vor Hitlers Zeit die Verschwörungserzählung, dass es Juden gibt die die Welt unterwerfen wollen. Hitler durchlebte den 1. Weltkrieg und war danach wohl der Überzeugung, das es Juden waren die alles planten um auch Deutschland zu beherrschen. (Diese Geschichten kannte er schon vor dem WW1.)

Aber warum der jetzt alle Juden töten wollte, weiß ich nicht. Der war halt ein richtiger Psycho in einer Gesellschaft die auf Gehorsam getrimmt war.

Nicht mehr und auch nicht weniger, als seine Deutschen Wählerschaft.
Als guter Wahlkämpfer hat er die Grundstimmung des Wahlvolkes erkannt und den Antisemitismus plus Antikommunismus als „Aufhänger“ für seine Reden und Kampagnen benutzt.

Der Hass ist doch dadurch stärker geworden, dass er die Juden als Sündenbock benutzt hat. Es ist klarer Hass festzustellen

Eine seiner ersten großen Lieben war eine Jüdin. Er ist nicht an sie heran gekommen.

Tiefenpsychologisch nicht uninteressant.