Gibt es sowas wie schlechtes Karma?

4 Antworten

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was Karma überhaupt ist? Das ist ja nicht etwas, das dich zufällig trifft. Karma ist ein Ergebnis von dem, was du selbst früher getan hast.

Durch dein Handelns schaffst du ein Umfeld, in dem du dich in bestimmte Situationen begibst. Du schaffst durch deine Taten eine Tendenz und ein Potential.

Wenn du dein Pech loswerden willst, musst du dich ändern. Deinen Chef wirst du direkt nicht ändern können. Glück entsteht letztlich dadurch, dass du Anhaftung aufgibst und damit negative Emotionen und Gier. Ergebnisse zeigen sich gewöhnlich erst nach einer gewissen Zeit. Vielleicht begegnet dir dieser Chef schon anders, wenn du anders – positiver – auf ihn reagierst. Chefs mögen nette und hilfsbereite Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 30 Jahre Belehrungen tibetischer Buddhismus; Zen

Ja, das gibt es. Außerdem gilt der Grundsatz: Im Leben fällt alles auf den Absender zurück: Das Gute und das Schlechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es dass. Auf Reddit ist positives und negatives Karma doch das Prinzip für Bewertungen von Beiträgen.

Kleine Sünden werden meist sofort bestraft, aber richtig unentschuldbare kommen viel später auf die Person zu. Ein Chef, der sehr unfair ist oder immer cholerisch, wird z.B. später mal gesundheitliche Probleme die bis zum Tode führen, bekommen.