Was macht man bei sowas? Auto durch Werkstatt kaputt?

2 Antworten

Zwei Meinungen:

a) hat man beim Bremsen immer ein extrem störendes Geräusch und wir wollen das Auto so nicht bewegen, da das wirlich Scheiße ist.

b) Nun waren wir wieder bei Audi, die haben sich das angeschaut, haben nichts gefunden und gesagt, sollen wir akzeptieren

Ergo müsst ihr gemeinsam herausfinden, ob das Geräusch "normal" ist. Unabhängig davon, ob dir das Geräusch gefällt, und unabhängig davon ob es der Werkstatt gefällt.

Ein Vergleich mit einem baugleichen Wagen bei einer Probefahrt durch dich gemeinsam mit der Werkstatt kann hier leicht Aufklärung bringen.

Wenn dann immer noch Uneinigkeit herrscht (sprich: Wenn du meinst das andere Fahrzeug hat das Geräusch nicht und die Werkstatt meint beide Autos klingen gleich), dann hilft am Ende nur ein neutraler Gutachter.

Der wird dann feststellen, ob das Geräusch normal ist (nicht, ob es schön ist).

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 17:32

Die Werkstatt hat gesagt „hm, das klingt aber komisch. Das ist nicht normal“ - ich denke das sagt alles dahingehend aus. Jedoch bekommen die das nicht repariert

und das Geräusch ist nicht normal - absolut nicht. Ich kann es nur schwer beschreiben

er holt das Auto nicht ab, bevor das repariert ist.

er gibt Auftrag zur Reparatur und zahlt. und das wird Papi wohl verlangt haben.

Papi hat zu lange mit der "Reklamation" gewartet

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:38

Nein hat er nicht

Es ist ja alles innerhalb der Garantie und co udn außerdem haftet da ja die Werkstatt bzw der Händler/Audi