Kann das Auto durch den TÜV kaputt gehen?

9 Antworten

Der muss nach dem tüv repariert werden weil er vorher nicht gepflegt wurde u da so einges zu Tage kam...rein durch die Untersuchung geht das Fahrzeug nicht kaputt

Warum sollte es von einer Hauptuntersuchung oder durch den Prüfingenieur kaputt gehen?

Repariert werden nach einer HU Sicherheitsrelevante Mängel die durch den PI festgestellt wurden, aber schon vorher vorhanden waren.

Wenn der Prüfer nicht irgendwelche Scheiße macht, dann nein.

Es kann durchaus sein, dass wärehnd der Abgasuntershchung wenn der Motor hochgedreht wird ein Motorschaden aufkommt z.B. wegen Ölmangel. Genauso kann es sein, dass der Prüfer Löcher in die Karosserie sticht oder Leitungen beim Abtasten undicht werden oder brechen.

Das habe ich tatsächlich bei meiner E Klasse miterleben dürfen. da war ich etwas blauäugig beim Tüv. und ZACK!

Oh guck ma, da ist ordentlich Rost. drückt ein wenig auf die Leitung und tropf, tropf, tropf....

SUUUUPER dürfte ich gleich nen Abschlepper rufen.

Im großen und Ganzen also kann man sagen, was beim Tüv kaputt geht, war auch schon vorher kaputt. Es sei denn, der Prüfer fährt in die Grube mit dem Auto, oder das Auto rutscht von der Bühne etc.

Der TüV stellt Mängel fest die beseitigt werden muüßen da Sicherheitsrelevannt. Die mängel sind schon vorher da weil Du nicht Repariert hast. Man kann die geschichte auf zwei Arten aufbauen ,erst Werkstatt und Tüv Fertig machen lassen um dann Mängelfrei die prüfung zu bestehen oder erst prüfen und aufgrund der ergebnisse dann reparieren zu lassen .

Bei der zweiten methode muß man Nachprüfungsgebühren Zahlen und hat ein Gewisses Zeitfenster was Probleme bereiten kann.. Was beim Tüv tatsächlich kaputt gehen kann ist der Zahnriemen bei der AU Prüfung wenn der verschlissen ist was einem Totalschaden gleichkommt. aus dem Grunde sollte man den Zahnriemen auch Turnusmässig erneuern lassen was Billiger ist wie den Motor zu Killen..

Der Tüv übernimmt dafür keine Gewährleistung oder Haftung sieheGeschäftsbedingungen da es deine Aufgabe ist den Zahnriemen rechzeitig zu erneuern..

Ja, aber nur wenn der Prüfer was falsch macht. Z. B. wenn er irgendwo dagegen fährt, das Auto von der Hebebühne rutscht, ...

notting

Woher ich das weiß:Hobby