Wenn man seinen Anhänger zum TÜV bringt kann der Prüfer auch was gegen das Auto sagen?

3 Antworten

Nein, der TÜV oder DEKRA oder GTÜ .... Prüfer wird nur auf Anweisung / Beauftragung tätig. Vielleicht gibt er Dir einen guten Rat.

Wenn Du nur den Anhänger beauftragst, wird auch nur der Anhänger geprüft.

Hi, wenn er keinen Auftrag hat, das Auto zu untersuchen wird er das nicht tun.

Wenn Mängel nachgewiesen sind, könnte er über Umwege was gegen das Auto "unternehmen" ja.

Er könnte die Zulassungsstelle über Mängel informieren, die würden dann sicherlich den Auftrag geben, das Auto zu untersuchen und ggf. stillzulegen.

Er wird die Kugel der AHK und die Steckdose mit in Augenschein nehmen falls es beim Anh diesbezüglich Auffälligkeiten gibt. Mehr nicht.