Autokauf - Verzögerung oder normal?

3 Antworten

Nein

Manchmal wird ein Mechaniker krank und es wird zeitlich nicht geschafft, oder ein "Notfall" kommt rein oder Teile müssen bestellt werden und das dauert etwas.

Nichts ungewöhnliches, das Fahrzeug wird Aufbereitet zur Übergabe, da ist eine Woche völlig normal.

Das hat rein gar nichts mit Betrug zu tun. Wenn kein Abholtermin vereinbart wurde, wurde sich auch nicht vertragswidrig verhalten.

Eventuell wurde bei der Untersuchung noch ein Mangel festgestellt und die Teile mussten erst bestellt werden. Das ist aber alles Erbsenzählerei, können wir nicht wissen. Hättest den Händler doch direkt fragen können.

emesvau

froschhiiix 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:01

Ich dachte mir, ich warte und frage morgen direkt die Werkstatt, weil ich den Händler auch nicht unnötig nerven möchte irgendwie… Mache mir aber grad Gedanken, ob es zeitlich plausibel ist, wie es gerade abläuft, oder ob der Kauf sich ungewöhnlich lange zögert

emesvau  27.03.2025, 22:02
@froschhiiix

Nein, das ist mit Sicherheit nicht ungewöhnlich. Teile müssen bestellt werden, Werkstätte müssen Zeit haben, genau wie Prüfer auch. Das kann schon einmal ein paar Tage dauern.

Außerdem: Mit welchem Interesse sollte der Händler die Auslieferung absichtlich verzögern?

froschhiiix 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:05
@emesvau

ja stimmt, er will wahrscheinlich auch so schnell wie möglich die Restsumme haben… ich hoffe, es wird alles gut