Austauschmotor beim Kauf VERSCHWIEGEN WORDEN RÜCKTRITT?

3 Antworten

Im Normalfalle hat ein austauschmotor eine erhebliche Wertsteigerung zur Folge. Kein Grund zur Rückgabe des Fahrzeuges dessen Motor nun 60tkm weniger hat als angegeben..

Die Werkstatt würde ich schonmal ansprechen was das soll und ev auch mal wenns ein Vertragshändler ist auch bei Audi das Thema Komunizieren.. Rein von der realität her sollstest du dann aber auch wissen warum der mtor erneuert wurde den eine Tauschmaschine ist schon was größeres..

Da Du aber dadurch keinen Fiinanziellen Nachteil erlangt hast ist eine Rückgabe nicht denkbar..

Bei sowas würde ich mich eher anwaltlich beraten lassen. Er hat mehr Erfahrung als n laienforum.

Xoxoxoxoxooxx
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Da ich aber keine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich davor gerne schonmal Anhaltspunkte haben die ich evt direkt dem Händler vorwerfen kann….

dann bräuchte ich eventuell nichtmal einen Anwalt einschalten.

Missy274  25.01.2024, 10:06
@Xoxoxoxoxooxx

Die erstberatung ist häufig kostenlos.

aus Erfahrung: Händler mauern! Da wirkt n Wisch vom Anwalt Wunder. Du selbst wirst sonst c mal hinrennen oder hinterhertelefonieren

Ein neuer Motor ist eher eine Wertsteigerung.

Ich würde mir schon überlegen, ob ich deswegen ein Fass aufmache.