Bei Autokauf kein Serviceheft erhalten?

4 Antworten

Ich denke, das Kind ist in den Brunnen gefallen und du mußt es nehmen, wie es ist. Du hast unterschrieben etwas erhalten zu haben. Jetzt im Nachhinein noch etwas zu erreichen, wenn der Verkäufer nicht möchte, sehe ich schwierig. Beim nächsten Mal bist du schlauer.

Bei neueren Fahrzeugen ist das Serviceheft elektronisch, aber bei älteren Fahrzeugen ist es noch in Papierform.

Ich würde niemals ein Fahrzeug ohne Serviceheft erwerben.

Dein Recht geltend machen: Einen neuen Schlüssel fordern, Gewährleistung.

Das mit dem Servicebuch ist jetzt zu spät. Spätestens bis zu 14 Tage hättest du zurücktreten können (wenn überhaupt..).

Mach dir mit ihm aus das du gerne einen Teil deines Geldes zurückhaben möchtest, oder mach dir andere Leistungen aus. (Nicht verpflichtend seinerseits - da deine Schuld - Kaufvertrag nicht ordentlich gemacht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

huhu,

warum unterschreibst du das den wenn es nicht stimmt? Kannst ihn nur auffordern dem nachzukommen.

Grüße Anna

Leonard72
Fragesteller

Servus Anna,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin noch sehr jung und hab da drauf irgendwie nicht geachtet. War nicht sehr schlau von mir. Jetzt werde ichs besser wissen. Das Serviceheft kann keiner leider auffinden.

Grüße