Acv Mitglied, autopanne 400 km weit weg, wie kommt das reparierte Auto zu mir?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das der Leihwagen von der Werkstatt war in der dein Auto gebracht wurde.

Würde sagen das du wenn dein Auto repariert ist, mit dem Leihwagen zur Werkstatt fährst und dort den Leihwagen abgibst,und dann mit deinem Auto wieder nach Hause fährst.

Anika195
Fragesteller

Das Auto wurde übrigens zu atu gebracht, da das die einzige Werkstatt war, die noch auf hatte. Und der Leihwagen ist, wie gesagt von europcar. Da hat sich der acv drum gekümmert.

Frikadello  12.09.2021, 11:23
@Anika195

Würde einfach Mal beim ACV anrufen. Sofern du den Leihwagen noch nicht abgeben hast ,mit diesen dort hin fahren Leihwagen abgeben und Auto aus der Werkstatt abholen.

Anika195
Fragesteller
@Frikadello

Ja, da muss ich mich wohl bis morgen gedulden und Geduld ist leider nicht meine Stärke

Im Normalfall fährst mit dem Leihwagen hin und nimmst dein Auto mit. Gegen Aufpreis ist auch eine Überführung mit Abholung des Leihwagens machbar.

Da du einen Leihwagen hast, den die wiederhaben wollen😅, wollen die sicherlich dass du das Auto hinbringst und deinen abholst. War bei meinem Kumpel auch so. Unfall in Lüneburg wohnhaft bei Magdeburg.

Anika195
Fragesteller

Der Typ von europcar meinte, ich kann den Wagen hier in der Nähe wieder abgeben... aber wenn der sowas sagt, muss er ja davon ausgehen, dass mir mein Auto gebracht wird. Das Problem ist, ich habe jetzt schon im Internet sämtliche Seiten des acv durchgeschaut, eigentlich ist da die Rückführung drin, aber wohl nur, wenn das Auto nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann. Auf der anderen Seite muss ich sagen, könnte sowas einem ja auch noch weiter weg passieren, wo man eben nicht so einfach wieder hinfahren kann.

Marcel623  12.09.2021, 15:14
@Anika195

Ah so. Dachte du hattest einen Werkstatt - ersatzwagen. Oke . Wenn ich das richtig rauslese ATU ? Da wirst du ums abholen nicht umhin kommen, da die keine Liefermöglichkeit haben.