Muss ich den Leihwagen zahlen wenn das Auto noch nicht repariert wurde?

6 Antworten

Hi,

Du hast Dir gegen Aufpreis einen Leihwagen genommen. Das ist meistens ein eigener Vertrag den Du eingegangen bist. Somit wirst Du normalerweise auch zahlen müssen.

Es kann ja sein, dass die auf Kulanz Dir entgegen kommen - da musst Du das Gespräch suchen.

Gruß

MB kann nix dafür wenn Ersatzteile verspätet geliefert werden, du aber auch nicht .

Folglich ist der Leihwagen nur anteilig zu zahlen. Sollten sie sich sträuben mach sie darauf aufmerksam das es noch andere Werkstätten gibt.

Leihwagen von der Werkstatt? Dann kannst du doch mit denen sprechen. Wo anders her? Dann wird es schwer aus dem Vertrag auszusteigen.

Für die meisten Autohäuser sind das zwei unterschiedliche Aufträge. Ich fürchte, dass Du das bezahlen musst. Aber Du kannst ja sagen, dass Du als Kunde die Serviceleistung vermissen lässt, wenn Du das "doppelt" bezahlen musst ;-)

LoveisLove2
Fragesteller

Auch wenn es ausgemacht war dass alle Sachen repariert werden?

tanteerna68  16.09.2021, 14:00
@LoveisLove2

Die Werkstatt wird argumentieren, dass sie für Zulieferer nichts können, was ja auch stimmt.

Das musst du wohl mit der Werkstatt ausmachen.

LoveisLove2
Fragesteller

Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass ich eine Garantie auf das Auto habe und dass es in dem Rahmen geschieht.
weiss nicht ob das vielleicht wichtig ist

Rolajamo  16.09.2021, 13:59
@LoveisLove2

Dann kommt es denke ich darafu an, ob die Werkstatt bereits wusste, was repariert werden soll.

Denn wenn du es nur wegen eines Schadens gebracht hast aber noch nicht klar war, was repariert wird, dann ist es auch klar, dass die Teile erst bestellt werden müssen.

Wenn aber bereits bewusst war, dass die Teile benötigt werden, dann war das ein Versäumniss der Werkstatt.

Aber kurz gesagt, wie in meiner Antwort geschrieben:

Das musst du wohl mit der Werkstatt ausmachen.