Muss ich die Versicherung für den Leihwagen zahlen?

4 Antworten

Mietvertrag lesen, steht alles da drin.

Ich würde aber davon ausgehen, dass bei Verlängerung alles zu den selben Konditionen weiterläuft, ergo ja.

Kyra0811
Fragesteller

Im Mietvertrag steht weder, dass die Versicherung bei Verlängerung auch verlängert wird, noch dass die aufgehoben wird. Leider geht da nicht draus hervor, und der Mietvertrag ist ja auch nur vom 25.04-27.04 seit dem 27.04- heute gibt es keinen schriftlichen Mietvertrag.

Meine Frage ist jetzt, ob ich für die übrigen 6 Tage die ich das Fahrzeug jetzt habe, auch die Versicherung zahlen muss?

Vermutlich ja.

Aber ohne den Vertrag zu kennen, kann das keiner bewerten.

Kyra0811
Fragesteller

Im Mietvertrag steht weder, dass die Versicherung bei Verlängerung auch verlängert wird, noch dass die aufgehoben wird. Leider geht da nicht draus hervor, und der Mietvertrag ist ja auch nur vom 25.04-27.04 seit dem 27.04- heute gibt es keinen schriftlichen Mietvertrag.

Ich denke schon, wo gibt es denn heute sonne Dinger noch kostenfrei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich habe für diese 2 Tage eine Versicherung abgeschlossen über 40€ pro Tag.

Was für eine Versicherung soll das sein und wo/warum hast du die abgeschlossen? Das Fahrzeug ist doch versichert, sonst dürfte es nicht gefahren werden.

Kyra0811
Fragesteller

Eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung

OhMiaMiaJa  03.05.2022, 12:00

Das ist ein sog. CDW, also eine Gebühr, um die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf 0 zu reduzieren. Beliebte Geldquelle von Autovermietungen. Meist gilt eine Selbstbeteiligung in Richtung von 1000 Euro und der Kunde müsste im Falle von Kratzern etc. zahlen, lässt sich darum die teure "Versicherung" verkaufen.

Kyra0811
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ja das habe ich gerade aus gesehen. Aber wenn ich doch nur für 2 Tage unterschreibe, kann man es doch nicht für 6 Tage verlängern ohne Zustimmung, vor allem, wenn es nicht im Vertrag steht oder?

OhMiaMiaJa  03.05.2022, 12:08
@Kyra0811

Wieso fragst du nicht einfach mal die Autovermietung? Die können dir sagen, was Sache ist. Wir nicht.