Wie lange muss man auf eine eVB warten?

8 Antworten

Von Experte siola55 bestätigt

Solange eben die Warteschlange am Telefon ist.

Das geht meist innerhalb weniger Minuten. Die Stellen Versicherungen meistens direkt nach dem Antrag zur Verfügung, kann dir dein Versicherungsmakler aber auch innerhalb von ein paar Minuten geben. Selten dauert es mal ein paar Stunden, dass ist aber schon eine Ausnahme.

Falls du einen Vertrauensmann/-frau (Versich.vermittler) auch sonntags anrufen kannst, hast du deine eVB-Nr. innerhalb einer Minute. Du benötigst ja nur den 7-stelligen Code für die Zulassungsstelle!

Ansonsten eben online beantragen bei deiner Gesellschaft...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Bei meiner Versicherung geht das sofort, in der Zulassungsstelle vom smartphone die Versicherung angerufen und innerhalb einer Minute hatte ich die passende eVB-Nr

Das geht sofort, sobald du jemand am Telefon hast. Ist das Büro deines Vertreters im gleichen Ort, kannst du auch kurz vorbei gehen.