Online KFZ Versicherung bei HUK wie läuft das ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit den erforderlichen Papieren (Fahrzeugscheine, eVB, Perso, Bankverbindung) zu deiner Zulassungsstelle (Terminvereinbarung beachten, wenn erforderlich!). Du durchläufst das Prozedere, bekommst hierbei auch deine Kennzeichen zugeteilt und kannst dann dein Auto abholen.

Den Vertrag hast du ja, durch Angabe deiner Daten, schon abgeschlossen. Mit Zulassung im Strassenverkehrsamt wird der Vertrag aktiv und du wirst da später noch eine Nachricht von der HUK(24) bekommen (online). Das läuft eigentlich sehr problemlos ab.

Nur ein Tip: Zahl deine Beiträge pünktlich, gerade den ersten! Ohne den pünktlich entrichteten, ersten Versicherungsbeitrag kommt kein Vertrag (siehe AGB) zustande ;)

Viel Spass mit dem Auto!

schleudermaxe  04.08.2021, 07:55

Warum sollte bitte eine HUK24 auf Angelegenheiten der HUK antworten können/müssen, geht doch gar nicht.

Gratuliere zum Auto.

Das kommt ganz darauf an, was Du mit denen vereinbart hast.

Bei meinem VM vor Ort geht es derzeit ja alles telefonisch, somit bin ich auf der ersten Fahrt auch so versichert, wie ich es benötige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung