Mercedes Garantiefall (Leihwagen)?

3 Antworten

Lies den Mietvertrag noch mal richtig. Aber rein vom Bauchgefühl würde ich sagen der Leihwagen darf dir nicht berechnet werden, du zahlst ja für das Mietfahrzeug obwohl du es nicht nutzen kannst und auch die Störung nicht zu verantworten hast.

schnell recherchiert:

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/find-buy/used-cars/used-car-search.module.html?ef_id=Cj0KCQjw28T8BRDbARIsAEOMBcwinApboKfdBR7YqA1sKiKZv4OHzQcRRoZVbPbH3-PxS6V6YJFPTiMaAtuFEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!3888!3!265776675540!e!!g!!mercedes%20benz%20junge%20sterne%20garantiebedingungen&csref=mc-sem_cn-Brand_Junge+Sterne_Garantie_ci-Google_si-g_pi-kwd-336679868820_cri-265776675540_ai-mercedes%20benz%20junge%20sterne%20garantiebedingungen&kpid=go_cmp-625660983_adg-39976882970_ad-265776675540_kwd-336679868820_dev-c_ext-

da lese ich dass es 12 Monate Mobiltätsgarantie gibt, also Leihwagen bzw. bei Panne, auch Rückreise per Bahn, etc.

Nach eigener Erfahrung sind die aber in den Vertragswerkstätten eher grosszügig mal einen Leihwagen zu geben bei Reparaturen. Zwar keinen der gleiche Klasse, aber um nach Haus zu fahren war mir ein Smart auch ok. Aber wenn die Mobilitätsgarantie gilt, muss man nicht disktutieren. Und wenn man den Wagen in Empfang nimmt, unterschreibt man üblicherweise die Konditionen. Üblich ist natürlich, dass man nur wenige Km frei hat und den Kraftstoff natürlich selber zahlen muss.

Das müsste in deinem Garantievertrag drinnen stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Josefp22
Fragesteller

Muss ich mal nachschauen, also ist es nicht von Haus aus so dass man einen Leihwagen kostenlos bekommt?