Eine Meinung zum Mitsubishi Space Star?

4 Antworten

Hallo!

Kenne einige, die den fahren und teilweise von Kompakten wie Focus oder Golf umstiegen, weil ihnen die zu teuer und zu fett geworden sind - die sind mit dem Hocker insofern zufrieden, weil er das tut, was er soll: Er bringt sie von A nach B und das relativ günstig.

Mehr kann das Vehikel jedoch nicht, außerdem ist die Verarbeitungsqualität primitiv und der Geräuschpegel ist laut. Alles in allem war der Vorgänger - der Colt ab 2004 - deutlich besser; der Space-Star ist ein billig gemachtes Billigauto für Anspruchslose, das schon bei seinem Erscheinen veraltet war.

Auch die angespannte Lage um Mitsubishi mit den wenigen Händlern und dem ungewissen Wiederverkaufswert spricht nicht für den Erwerb - mein Bruder als eingefleischter Mitsubishiliebhaber hat sich inzwischen von der Marke auch aus diesem Grund und wegen Autos wie dem Space-Star distanziert und stieg auf einen Audi A4 um, obwohl er lieber in einem Mitsubishi sitzen würde. Mitsubishi ist inzwischen total out.

Dacia ist besser, auch der Fiat Tipo ist sicher kein schlechter Kauf - Stichwort Tageszulassungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitsubishi schreibt in Deutschland gerade Rekordzahlen..... Und die Marke mit Dacia zu vergleichen, naja.....

0
@dediserti

Früher war Mitsubishi mal Top, so in den 90ern mit Galant, Sigma, Lancer und Colt sowie einer supersuperkompletten Van- und Kombi-Palette. Aber heute ... bleibt auch nix übrig.

Fast alle haben die Marke überholt.

0

Dacia verliert schon nach 3 Jahren Öl.

0

Zu Mitsubishi ist zunächst einmal zu sagen dass diese Firma als Autohersteller auf dem absteigenden Ast ist. Von der einstigen Modellvielfalt ist nicht mehr viel übrig. Dadurch steht nur wenig Budget für Neuentwicklungen zur Verfügung, beispielsweise für die Crashsicherheit

Ganz anders dagegen Dacia/Renault: die haben den neuen Dacia Sandero in den Startlöchern, mit bereits 5 Sternen in der NCAP-Wertung, mit brandaktuellen Assistenzsystemen wie City-Notbremsfunktion und Spurhalteassistent auf der Plattform des brandneuen Renault Clio, eine ganze Wagenklasse höher als der Space Star.

danke, aber Dacia muss es doch nun wirklich nicht sein, das Auto mit dem extrra beworbenen Asozialprestige *lol*

0
@dediserti

Wen interessiert es bitte was irgendwelche Werbefuzzys dazu sagen???

0
@dediserti

und übrigens: Mitsubishi hat seit Jahren steigende Zulassungszahlen in Deutschland. 2017 war ein Rekordjahr, 2018 wenn die Daten da sind wohl ebenfalls.

0

Ich habe mir auch jetzteinen Mitsubishi sPace star 71 PS gekauft,und hatte den Händler gefrat welches Baujahr hat das Fahrzeug ergab ausweichende Antwort und sagte Baujahr 2019 glaube ich aber nicht und man bekommt einfach nicht heraus welches Baujahrirgend wo steht evtl. Baujahr 2008 und ZTulassung 2019 Gruss Harry

Was möchtest Du wissen?