Leihwagen bei mercedes mit junge sterne garantie?

5 Antworten

der wagen, der gerade da ist....

ich fuhr früher einen bmw 3er und habe sowohl mal einen 3er, wie auch einen 5er und auch mal einen 7er bekommen.

Bei Mercedes war es so, dass ich meine c-klasse limousine zur beseitigung von fehlern über 3 tage abgegeben habe und dafür mal eine e klasse und mal eine kleine schnuckelige A-Klasse bekommen habe.

Je nachdem, was halt verfügbar ist.

Selbst wenn du mit einem Mercedes CLK GTR oder einem Brabus Monster ankommst, kann es durchaus sein, dass du als Leihwagen nur einen C-180 bekommst.

In der Regel heißt es eine Klasse niedriger. Aber normal bekommst du das was Grad verfügbar ist.

Das kommt darauf an ob die Vertragsbedingungen "nur" die Mobilität beinhaltet, oder aber gleichwertigen Ersatz. Bei ersteren bekommst ein Fahrzeug um Mobil zu bleiben, dass kann dann alles sein was vorrätig ist. In der Regel ist das bei Mercedes die A-Klasse. Sollte das Autohaus auf externe Mietwagenfirmen zurückgreifen, könnte es auch ein kleineres Fahrzeug werden. Bei letzterem müssen sie dir wie schon erwähnt, gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen. Es sei denn du gehst mit denen einen Kompromiss ein, und nimmst was da ist. Meistens jedoch beinhalten die Verträge jedoch nur die Mobilität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bei den meisten Fahrzeugen, gibt es einfache Mobilität sprich was gerade da ist. Soweit man dort bekannt ist, wird man sich ggf. bemühen ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Lediglich vom S-Klasse Coupe hatte ich mal gehört, dass man dort ebenfalls auf einen solchen Wagen Anspruch hat, das ist aber auch schon einige Jahre her.

Irgendwas, das gerade verfügbar ist. Nein, nicht zwingend die gleiche Klasse und ziemlich sicher mit kleinerem Motor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so